Donnerstag, August 11, 2022

Das Menschenbestimmbuch (ein Text, der euch vielleicht vor dem Tod bewahrt)

Den Sommer möchte ich nutzen, um mich schon ein wenig darauf vorzubereiten, meinen Job angesichts voranschreitender Automatisierung zu verlieren. In den Ferien kann man es sich ja besonders leicht vorstellen, ersetzt zu werden! Ich freu mich drauf. Da es aber auch sein kann, dass uns die Maschinen wegen Nutzlosigkeit umbringen, kommt es mir gescheit vor, den zukünftigen Herrscherinnen (gen. Femininum) etwas anbieten zu können, das meine weitere Existenz rechtfertigt. Wer das hier liest, ist wert, mit mir weiterzuleben, also verrate ich euch meine Überlegungen. 
 
Symbolbild "Mensch", Rasse: "Frau", Subkategorie "Dosenbiertrinkerin im ÖBB Railjet aus der Perspektive von einem Menschen, der Dieter Decker heißt"

 
Es geht um naturkundliche Vermittlungstätigkeiten - so wie ich das Unkraut meiner Heimat kennen möchte, sollen die Androiden mit Bestimmbüchern für Leute ausgestattet werden. Hier die Menschen-Rassen:

Menschen, die ihren Rotz in Tüchern mit sich herumführen

Menschen, die ausgeborgte Sachen zurückgeben

Menschen, die dem Kaiser gehören

Menschen, die gern mit ihren Fingerknochen knacken

Menschen, die unter 10 Sekunden für 100 Meter brauchen

Menschen, die gern bügeln

Menschen, die nur in englischen viktorianischen Romanen vorkommen

Menschen, die After Eight mögen

Menschen, die andere Menschen töten

Menschen, die „zum Bleistift“ sagen

Menschen, die Menschenbestimmbücher schreiben

Menschen, die 1,65 sind und 65 Kilo wiegen

Menschen, die römisch-katholisch sind

Menschen, die leicht neurotisch sind und sich neben Luftballonen nicht entspannen können, weil sie jederzeit mit deren Platzen rechnen

Menschen, die Tiroler sind

Menschen, die keine Menschen sind, weil sie keine Tiroler sind

Menschen, die Ludwig Wittgenstein verstehen

Menschen, die Ludwig Wittgenstein waren

Menschen, denen so eine depperte Auflistung gefällt

Keine Kommentare: