Donnerstag, Mai 04, 2006

Chillen in Chile statt Bulimie in Bolivien

Buen Dìa, Chicitos!

Heute ist der letzte Tag in Bolivien - wir sind in La Paz und guter Dinge, auch wenn wir gestern mit demjenigen diniert haben, der die beiden ermordeten Oesterreicher eingesegnet hat. Ein bisschen hat man das schon im Kopf, wenn man hier herumflaniert...
Der Essstoerungsbezug in der Ueberschrift ist in Assoziation mit den hiesigen Portionen entstanden: Hier kriegt man seine Gerichte immer im Schlachtplattenformat - ich war noch nie so froh, Vegetarierin zu sein. Fuer alle Zartbesaiteten: Man isst hier auch Meerschweinchen. Da ist der Sprung in Richtung HundKatzMaus auch nicht mehr weit. Aber wie sag ich immer: Wenn schon Fleisch, warum dann nicht mit kuscheligem Pelz?
Morgen beginnt die letzte Etappe in Weitwegistan, und ich verspuere noch kein unbewaeltigbares Beduerfnis zur Heimkehr. Um einen meiner Reisekollegen zu zitieren: "Mei Liawa, auschau kunnt ma si a so vue, owa mid da scheiss Oawat vatuat ma si de gaunze Zeit!" Als ich vor einer Stunde einen bestellten Geburtstagsanruf erledigte und von meiner Heimreiseunlust berichtete, meinte das Geburtstagskind nur grob: "Daun bleib." Na wartet, bis naechste Woche werd ich euch schon noch fehlen, dass die Schwarte kracht!
Vaya con Dìos!

1 Kommentar:

Dominika Meindl hat gesagt…

Hab Dank fuer die ueberaus warmherzig motivierte Meinungsumkehr - ich kann mir vorstellen, dass dich deine Gattin ein wenig gezaust hat und wiedereinmal "Goidbaer, so kaunst mid da Minki ned redn!" gesagt hat (wenn auch aus nicht schwer zu durchschauenden Gruenden, ich sag nur "Meindlopa").

Dass aber entgegen deiner Prognose des In-die-Torte-Kippens keine Gefahr bezueglich eines solchen Faux-Passes besteht, beweist, dass du schon wieder auf der Hoeh bist und kommentierst - waren gestern leicht alle deine echten, in Oesterreich weilenden Freunde da und haben mit dir den Baeren steppen lassen? Sprich: Hast in Anwesenheit mit AntifaAnita gestern ein Bier gezwitschert und dabei den Bullen von Toelz geschaut, bevor du um 23.00 ins Bett gegangen bist?
Nicht dass dagegen etwas zu sagen waere - ich frag ja nur.

Naechstes Jahr aber werd ich deine Festgaeste gerne mit originaler Inka-Mucke bezaubern, waehrend du ueber der Klobrille haengst - das bin ich dir schuldig!