Freitag, August 12, 2005

Pianistenchauvinisten

Während ich vorhin meinem lieben Freund und Herrn ein kleines Jauserl herrichten durfte, versüßte ich mir die liebe Pflicht durch das gleichzeitige Wahrnehmen meines Bildungsbürgerauftrages in Form von Ö1-Abhören.
Dort wurde eine leicht skurrile Geschichte von einem polnischen Pianistenwunderwutzi erzählt, die ich sinngemäß so wiedergeben würde: In Warschau hatte dieser Klavierstreichler seinem gottgleich verehrten Idol, dem ebenfalls polnischen Pianisten Swatoslaw Richter, ehrfurchtsvoll auf dem Boden liegend bei einer Probe zugehört. Dabei wurde er von ihm erwischt und eher ungehalten behandelt. Am nächsten Tag aber rief ihn Richter an und teilte ihm mit, dass er ihm beim Konzert die Noten umblättern dürfe; man habe ihm eine Frau zugeteilt, aber das lehne er ab, da ihn bei weiblichen Umblätterinnen die Brüste stören.
Das Lustige an diesem Beitrag war die völlig ironie- und kommentarfreie Wiedergabe des Richterschen Busenproblems. Ich dachte insgeheim bei mir: Pianisten sind schon rechte Pferdeköpfchen, ein echter Rockstar wird dem Veranstalter ohne Frauenbrüste gar nicht auf die Bühne steigen.
Das wollte ich euch noch erzählen.




Den lieben Terry Jones stören Frauenbrüste sicher nicht bei seinem Kunstwollen!

Keine Kommentare: