Samstag, März 19, 2005

Mach ich mich für euch zum Affen?

Liebe Spätzchen und Kätzchen,

folgende Zeilen musste ich eben in meinem Posteingang finden:

Spotzl,
wos lochst'n dauand so bled. Ma merkt genau, dass' künstlich is' und dass't nur irgendwo gle:isn host, dass ma mit Lochn älter werdn kaun. Wirklich traurig, wos aus dir wordn is.
Ein besorgter Mitmensch
Darüber, wer der besorgte Mitmensch ist, möchte ich nicht sprechen. Aber warum hat Alois letztens auf meine Frage, ob mein neues Beim-Lachen-Den-Bauch-Halten künstlich wirke, mit Nein geantwortet!? Das kränkt mich, liebes Publikum! Nun bin ich aber nicht nur verstimmt, sondern auch besorgt: Finden mich meine Freunde vielleicht gar nicht lustig? Bin ich selbst unfähig, echtes von künstlichem Lachen zu unterscheiden? Oder gar „Mitlachen“ von „Auslachen“?! Wie haben wir doch damals alle gespottet über die jämmerlichen Gestalten beim Bohlen-Casting, bei denen man nicht einmal erkannt hat, ob sie jetzt was Bekanntes singen oder doch was Selbstgebasteltes! Stets stellten wir uns die Frage nach den Charakterschäden jener Freunde, die diesen Gesangsschändern wohl irgendwann auf ihr banges Fragen „Nee, du singst super!“ geantwortet haben...
Lieber Leserin! Hast du mich etwa absichtlich in die Irre geführt? Soll ich mich öffentlich für euch zum Affen machen, damit ich eure rohen Humorgelüste befriedige? Ich will es nicht glauben! Antwortet mir!
Jetzt sehe ich natürlich den gestrigen Abend in einem ganz anderen, also ganz kalt-grausamen Licht! Ich hatte für Frau Mag. Niena Kewitsch anlässlich ihrer Sponsion eine meines Erachtens äußerst anrührende Laudatio verfasst und vor den Festgästen zum Vortrage gebracht. Alle haben gelacht – aber wäre es nicht denkbar, dass die Gastgeberin vorher die Freunde instruiert hat („D’Minki wüü heit a Rede hoitn – bitte tuats ma an Gfoin und tuats so, ois ob’s lochats! Sunst waants sa se wiedä wochnlaung bei mia aus!“)? Diese Vorstellung lähmt mein Herz.


MC Mean Key repräsentiert heiße Scheiße, Alder! Foto: Julia Alal

Ach wisst ihr was! Im tiefsten Innersten meines Herzens weiß ich: Ich bin komisch! Scheiß der Hund drauf!


So schaut das dann aus. Foto: coala

Keine Kommentare: