Donnerstag, Dezember 08, 2022

Tipps und Schnipps für Katzenfreunde. Obacht: Cat Content = Verblödungsversuch

Fun Facts!

Die gemeine Hauskatze ist ursprünglich eine unabsichtliche Erfindung der NASA, die so wie Teflon in der Wirtschaft größeren Einsatz gefunden hat. Sie wird heute überwiegend zu Überwachungszwecken von großen Tech-Konzerne in Privathaushalten verwendet.

Die Cats-Verfilmung war wegen des uncanny valley extrem unbeliebt. Die Produzenten haben die Akzeptanzlücke bezüglich künstlicher Figuren missachtet. Die dürfen nicht zu menschenähnlich sein. Tiefpunkt: Zombie. Sehr beliebt: Stofftiere und Pornostars.

Eine der bizarrsten Erfindungen war die Katzenorgel: Ein Instrument, das so wirkt, als habe es sich René Monet für einen seiner Texte ausgedacht, dabei war es Athanasius Kircher 1765. In ein Gerät gespannten Katzen sollten in einer bestimmten Tonhöhe jaulen, sobald ein an den Tasten des Klaviers angebrachter Nagel sie in den Schwanz steche. Monty Python's Sketch „Musical Mice“ ist eine direkte Referenz. „Der Zweck des Instruments war die Behandlung von Patienten, denen es schwerfällt, sich zu konzentrieren. Man glaubte, dass die Aufmerksamkeit eines Patienten, der dazu gezwungen wird, das Katzenklavier zu sehen und zu hören, zwangsläufig auf das Instrument gerichtet wird und er somit geheilt ist.“ A!D!H!S!

Die besten Tipps für Katzenfreund*innen!

1. Nie gegen den Strich streicheln

2. Die Katze muss angesichts der Komplexität des 21. Jahrhunderts und all der Krisen reformiert werden. Es braucht eine beschleunigte Zuchtwahl weg vom Singvogelverzehr hin zur Nacktschneckenernährung.

3. Immer frisches Wasser bereitstellen, auch wenn sie aus dem Klo säuft.

4. Katzen in Klimaproteste einbinden, um die Sympathien der Bevölkerung wiederzuerlangen. Aber nicht die Katze selbst auf die Straße kleben, sondern nur den Katzenkorb. Beim Klimagipfel in Ägypten wurde übrigens die Gelegenheit verpasst, die Sphinx mit Hummus zu bewerfen.

5. Raubvögel wiederansiedeln, um mehr Fairness im Survival of the Fittest zu erlangen, zB. Harpyien aus Südamerika.

6. Regelmäßig entwurmen

7. Einen Tiger aus artungerechter Haltung freikaufen und so dressieren, dass er in Sibirien ausgewildert wird, wo er Vladimir Putin beim Fischen anfällt und aus dem Bestand der Menschheit letal vergrämt.

8. Friedensverhandlungen im ORF Studio, im Bühnenbild von „Wer will mich?“ ein Ein Edith-Klinger-Look-and-Talkalike führt harsch die Gespräche zwischen Selenski (der bitte nicht wieder im T-Shirt auftrickst, wo sind wir denn?) und Putins Nachfolger. Es sind zutrauliche Katzerl am Set, um alle zu beruhigen, wenn's heiß wird (z.B. Krim).

9. Katzen bitte nicht vegan ernähren, sonst sterben sie, lieber gar keine ins Haus tun.

10. Die Lösung für Schrödingers Problem: Schaut's in die depperte Schachtel, das Tier ist mittlerweile fix tot!

11. Nicht mit Katzen auf Bums-Profil-Fotos posieren, Statistiken weisen eine deutliche Attraktivitätsminderung nach. Lieber einen echten Tiger. Business-Tipp: von der Landwirtschaftskammer und der EU eine Tiger-Farm subventionieren lassen, zB im Gewerbegebiet Traun.

12. Apropos Business: die Cat-Customizing-Werkstatt, in der man seine Haustiere tieferlegen, stretchen oder neu lackieren kann. „Evolution fast forward“.

13. Mit Liebe und Geduld könnt ihr auch störrische Stubentiger zu schmusigen Samtpfoten machen!

1 Kommentar:

Externer hat gesagt…

Katzen sind mir auch die liebsten Menschen;)