Mittwoch, April 27, 2011

Altaussehen trotz Frühsommerfrische

Aufmerksame Menschen werden es schon bemerkt haben: Ich habe den oberösterreichischen Zentralraum und das WWW zuletzt mit meiner Abwesenheit beehrt. In meinem Alter kurt und urlaubt der Mensch einfach schon gern. Gerüchte, ich sei nach dem vergangenen Auftritt mit der Vereinskasse der Original Linzer Worte abgepascht, weist schon die Pragmatik zurück: Damit wäre ich ja höchstens bis nach Attnang-Puchheim gekommen. Ohne Jause.
So aber gelangte ich auf ehrliche Weise an den Fuß der Gössler Wand.


Für Menschen, die schlecht sehen, zeigt der Finger auf die Bleibe. Hier die Wand selbst, inklusive Blume. (ein Zugeständnis an die differierenden Zielgruppen der Lebensbeichte):


Da mein pädagogischer Zugang zur Welt auch im Urlaub nicht ruht, kann man mich hier beim Zurechtweisen einer Katze beobachten, die ich soeben beim Koten in Hallstatt betreten hatte. Macht man doch nicht, schon gar nicht im Weltkulturerbe.


Mich selbst tadelte eine höhere Himmelsmacht, und zwar durch Donnergrollen - drei Sekunden nach dem letzten Schluck Schnaps mit Goldstaub.


Was ich diesem Herrn nach seiner Attacke auf den Fuhrpark der Salzburger Polizeistaffel Rügendes auf den weiteren Lebensweg mitgab, könnt ihr euch denken.


So war das alles.

Keine Kommentare: