Donnerstag, September 16, 2010

Gipfelsieg am K2!

Liebes Tagebuch,

endlich geschafft! Während heuer am schwierigsten aller 8000er alle anderen gescheitert sind, ist es mir dank meiner Hartnäckigkeit gestern gelungen, den K2 zu besteigen. Ganz nebenbei bemerkt dürfte es noch niemand zuvor geschafft haben, ihn mit Skis zu befahren. Hier das Beweisfoto, es zeigt mich und meine beiden Sherpas Tashilumpo und Norbulingka (bitte das sind keine Kinder, die Sherpas sind halt keine Massai):


Mit großer Sorge erfüllen mich die Nachrichten von Skyrunner Christoph Stangl, der seinen Gipfelsieg nur vorgetäuscht hat. Das ist eine persönliche Katastrophe, aber auch eine für den Bergsport. Unsere Glaubwürdigkeit leidet unter solchen Menschen immens. Kaum auszudenken, wenn sein Beispiel Schule macht!

Keine Kommentare: