Montag, Januar 19, 2009

Böhmische Almträume

Und so kam es, dass uns der Moloch Großstadt jüngst ins Obere Mühlviertel spuckte. Wohin, wenn nicht hierher sollten wir auch mit diesem fetzigen Gefährt fahren?

Ziel und Zweck des Neigungsgruppenausflugs: Wintersport. Oder zumindest eine Art von. Als bester Bierkistenrodler ging übrigens Prof. Eigelsbrummer (re.) hervor:

Ganz nebenbei bietet so ein Menschenstelldichein stets eine genderdynamische Beobachtungsplattform: Die Damen scharen sich um den Schoko neben dem Kamin, die Herren um den Biertisch. Der Platz hinter dem vierten Bier auf dem Herrenstammtisch war übrigens der Beobachterstandpunkt. Soviel zur Metrosexualität.




Fast wäre der Ausflug noch ins Tragische gekippt: Beim Versuch, die Kinder mit Kaschperleinlagen zu flashen, stürzt sich ein mittelalkoholisiertes Neigungsgruppenmitglied plump, aber in Skeletonmanier vom Eishügel und bleibt mit dem Kopf im Schnee stecken. Dank des Ethanol-Frostschutzmittels im Blutkreislauf konnten ärgere Erfrierungen hintangehalten werden.

Keine Kommentare: