Morgen kommen wir nach Bolivien bzw. Copacabana, wo man in der juengsten Vergangenheit mit unseren Landsleuten nicht immer recht pfleglich umgegangen ist. Aber ich kenne keine Furcht, denn ich habe seit heute eine Okarina bei mir - and I am not afraid to use it! Und ich weiss auch schon, wessen Kinder dieselbe nach geglueckter Rueckkehr geschenkt bekommen werden, zusammen mit einem Llama, das !Chanchon loco! quaekt, wenn man es drueckt.
Freitag, April 28, 2006
Peru raus, Bolivien rein!
Morgen kommen wir nach Bolivien bzw. Copacabana, wo man in der juengsten Vergangenheit mit unseren Landsleuten nicht immer recht pfleglich umgegangen ist. Aber ich kenne keine Furcht, denn ich habe seit heute eine Okarina bei mir - and I am not afraid to use it! Und ich weiss auch schon, wessen Kinder dieselbe nach geglueckter Rueckkehr geschenkt bekommen werden, zusammen mit einem Llama, das !Chanchon loco! quaekt, wenn man es drueckt.
Samstag, April 22, 2006
Arequipa - Cusco
Fuer euch erledigt:
- Wie ein Kind am Strand herumgerannt
- Sonnenbrand eingefangen
- Inkahaube erworben
- Lama gestreichelt
- Kondor beim Pasar beobachtet
- Panfloete gespielt (und nachher aufgrund der Hoehe aus Luftmangel fast umgekippt - ehrlich)
Die Haelfte der Companeros laboriert an einer Fischverstimmung, ich konnte tolle Erfolge bei der Missionierung fuer die vegetarische Sache feiern.
Soda, es geht schon wieder weiter - seid alle geherzt!
Donnerstag, April 20, 2006
Nasca - Arequipa
Ich kann nicht viel schreiben, weil wir gleich weg muessen (11 Stunden im Bus!!!). Gestern waren wir am Meer und sind mit einem Flugzeug ueber die Nasca-Linien geflogen! Da sag ich nur: super Sache.
Meine Zeit ist um!
Montag, April 17, 2006
Prima Klima in Lima
Samstag, April 15, 2006
Link zum Missing Mink
Mittwoch, April 12, 2006
Minkasia - Lord of the Files
Sogleich erlitt ich ein Burn-Out-Syndrom. Ich schleppte mich in die Direktion und erbat mir Urlaub. Den trete ich am Samstag an - auf Anraten des Primars meines Vertrauens muss ich für vier Wochen zur Kur in die Anden. Mir erscheint das ein bisschen übertrieben, außerdem bin ich skeptisch, ob es dort Tanzcafés und Kurschatten gibt.
Verspäteter Faschingsumzug
Die mondäne Dame reist immer nur mit leichtem Gepäck durchs Leben.
Wer genau schaut, findet Skandalöses im Besitz von Coala.
Der Gegenstand in Coalas Händen macht den Einrichtungsparadigmenwechsel im Palais Saugarten sichtbar.
...gab's bei mir schachtelweis.
Trotz aller Umzugswirren hatte ich den ganzen Tag nur Männer am Kopf.
Samstag, April 08, 2006
Schreib mal wieder!
Ich musste also gleichsam in Einzeltherapie. Aber Lesen und Schreiben gehen gar nicht so schwer, sodass ich schon gegen Ende der Veranstaltung dem spitzohrigen Publikum meinen Romanerstling präsentieren konnte.
Foto gähntechnisch manipuliert
Ich war am Samstag übrigens im Fernsehen - ganze zwei Sekunden war mein schreibender Oberkörper zu sehen, ebenfalls zwei Sekunden mein Daumen und meine Jury-Wertung des Poetry Slams (ja, da kommen nur ganz honorige JurorInnen rein). Aber keiner von euch wird's gesehen haben, weil die Jugend von Heutzutage sich ja zu gut für die Sendungen der Landesstudios ist!
Und weil wir gerade bei kulturellen Großereignissen sind: Big Shoutouts (oder "Griaseng Tisch&Beng", wie wir hier in der Bronx von Oö sagen) an die Impropheten, UrTheater, PostSkriptum und - last but not least - den MV Schönering!
Den offiziellen Bericht gibt's demnächst unter dem Link in der Kopfzeile des Postings - der oö. Kulturbericht wird übrigens gratis verschickt, meine Lieben - lest's wos Gscheit's!
Freitag, April 07, 2006
Einbürgerungstest für die Republik Minkasien
Nun liegt ein erster Entwurf für den Test vor:
1. Wann und weshalb wurde die Republik Minkasien ausgerufen?
a) Am 13. Februar 1938 als Protest gegen den sogenannten „Anschluss“.
b) Am 4. April 2005, als sich der konstruktive Teil der Personalunion „Meindlin“ vom dekonstruktiven abspaltete.
c) Im März 1526 als Auftakt zur Revolte gegen die bayerische Pfandherrschaft
2. Wo ist die Republik Minkasien zu finden?
a) Im Jugendzimmer am Leidensweg im Zentralraum
b) In einem Palais am Wiener Saugarten
c) Im Zentralraum zwischen den Ohren von Dominika Meindl
3) Wie heißt die Bundeshymne Minkasiens?
a) "Delmenhorst"
b) "Creep"
c) "Schilddrüsenunterfunktion"
Zusatzpunkte gibt es für den Refrain.
4) Wofür ist Minkasien berühmt?
a) Für zwangshumoristische Spatzenpostprosa
b) Für den Braunkohleabbau
c) Minkasien ist nicht berühmt
Frage 5 wird als bekannt vorausgesetzt (s. Link in der Kopfzeile): Beschreiben sie kurz die Parallelen in den Lebensläufen Adalbert Stifters und Minkasias!
Dienstag, April 04, 2006
Gewalt in Linz
Sonntag, April 02, 2006
Wochenendereignisbuchhaltung
Ich bin wieder aus der großen Stadt zurück und habe euch schöne Bilder mitgebracht.
Und dann geschah, was geschehen musste: Psychomutti wurde im Zuckerschock gewalttätig - und natürlich im engsten Familienkreis. Das verstehe ich übrigens überhaupt nicht. Warum nicht einem Fremden das Gesicht neu arrangieren? Mit dem muss ich mich nachher nicht wieder arrangieren. Denkt da mal drüber nach, ihr Dreschflegel.
Was allerdings gesagt werden muss: Die Psychotante hat mir den Bierstutzen nicht auf den Schädl gedroschen, sondern höchstens, sag ich mal, angelehnt. Deswegen waren wir auch nicht lang verfeindet und konnten tags darauf wieder miteinander spielen.
Unser nicht ganz so neues Lieblingsspiel heißt "Klettern" und geht ganz einfach: Man sucht sich eine Felswand und klettert hinauf. Wenn man oben ist, lässt man sich wieder herab. Ist so einfach wie es klingt - und doch gibt es dafür eigene Kurse! Kaum unglaublich.