Mittwoch, März 29, 2006

Stadtmaus vs. Landratte

Mit Verspätung, aber gerne greife ich Coala Lumpis urbanen Fehdehandschuh (s. Link) auf und führe gleich einmal zwei Bilder gegen sie und ihr dünkelhaftes Regional-Bashing bzw. ihre metropolite Trotzburg zu Felde.

Warum ist also am Land etwas und nicht nichts?

1) Linz - das ist gelebte Dekonstruktion:


2) Die Landesleader denken sich pfiffige Wahlkampf-Features aus:

Das war noch lange nicht alles! Wien kann sich bald ganz schnell brausen gehen!
Außerdem soll sich Coala Lumpi nicht allzu elitär gerieren, ich erinnere nur an die Anfänge unserer Fernsehkarriere:


2 Kommentare:

Sekretär des Weltraumpapstes hat gesagt…

Man sollte aber auch nicht die Worte des heimischen Pop Buddhisten vergessen:

"I mog a Madl aus da Stodt, wos dicke Wadln hot."

Dominika Meindl hat gesagt…

In der Tat ist das Verhältnis von fleischigen Geh-Facilities und ruraler Geografie meinen Studien zufolge ein reziprokes: Seit ich wieder am Leidensweg hause, hat der Umfang meiner Steighilfen um drei Zentimeter abgenommen - leider allerdings nur rechtsseitig, aus welchem Grund auch immer.
Da passt das aktuelle Werbebanner recht schön dazu: "Suchen Sie sich ein zweites Standbein!" - wahrscheinlich steh ich zuviel auf links!