Mittwoch, Februar 22, 2006

Neue Lebensformen am Leidensweg entdeckt

Vor einer Stunde rief mich Liebmütterlein in den Garten hinaus. Dort fanden wir das unten abgebildete Lebewesen, das gerade unter die Wäschespinne kotete.
Nun haben wir das ferkelartige Tier zu uns genommen. Meindloma und -opa sind begeistert, denn es passt hervorragend zu den neuen Sitzgelegenheiten (s. dazu bitte auch das Posting "Generationskonflikt").
Da ich ja mein ganzes Leben fürderhin interaktiv-basisdemokratisch gestalten möchte, sei hiermit die Leserschaft aufgerufen, im Zuge eines Wettbewerbes dem Ding einen Namen zu geben. Zu gewinnen gibt's alles, was auf Nr. 7 im Bunker liegt.
Mein Arbeitstitel lautet "Afra", damit Frau Goldbär ihre Tochter nicht so nennen muss.
Also hopphopp, schreibt mir eure Vorschläge!
Eure Hundemutti

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oiso! Nachdem ich ja die Mutter der Schwester bin und die Schwester Emmi heisst bin ich für den wunderschönen Namen Fiona oder Karl Heinz vielleicht!

Sekretär des Weltraumpapstes hat gesagt…

Ich bin immer für klassische Hundenamen wie "Schnauzlbär" oder "Weihbischof"

Anonym hat gesagt…

Maaaaaaaaa, wuckigucki,schnucki! Jo wutzi!

(Geräusche, die bei Frauen beim Anblick niedlicher Lebensformen spontan ausgestoßen werden)

Also ich wär ja für so schöne Namen wie Schwurbel, Frida, Hilde oder auch Traudi.

Huja, i gfrei mi scho so! Am Freitag kommt dann die Bussitante aus Wien, um die neue Lebensform zu beschmusen!

Cordla

jules hat gesagt…

hier einige konstruktive Namensvorschläge:

- DDDr.Mag. Riefler
- Erwin
- Vickerl
- Lucky
- Mandi
- Benjamin
- Peppi
- Mentschi
- Frau Gerti
- Ing. Walter
- Mario
- Claudia
- Jasmin
...

übrigens haben wir einen Spitzenvortrag der Sir Karl Popper Society versäumt: "Die Technik des Witzes aus psychoanalytischer Sicht." vom Sauzahndi

Anonym hat gesagt…

wenn man das foto genau betrachtet und dem tier in die augen schaut, bleibt nur mehr eine einzige glaubwürdige antwort:
fuchur

Dominika Meindl hat gesagt…

Liebe Kinder!

Ihr wisst ja gar nicht, welche Freude ihr mir gemacht habt - sechs Kommentare ohne mein Zutun! Wie brav ihr euch schon ohne mich spielen könnt.

Ad Vronuele: Fiona und Karlheinz ist für uns am kommenden Dienstag reserviert.

Ad Weltraumsekretär: "Weihbischof" war lange mein Favorit, ich darf nun aber mit großer Freude mitteilen, dass der Nachname unseres Hausferkels in Anspielung auf seine leicht feiste Körperlichkeit "Pröbstling" lautet - dank an dieser Stelle noch mal an Schwester Vronuele. Mein Vater wollte übrigens gemäß einer alten Meindl-Haustierbenamsung den Tagesheiligen heranziehen, ich konnte ein "Petri Stuhlfeier" aber glaubhaft wegargumentieren ("Petra Stuhlfeier" wär aber schon wieder sehr pfiffig gewesen).

Ad Cordla: Frida geht ja wohl gar nicht! Da hieße es dann bei Kommunikationsaktivitäten zwischen Nr. 7 und 8 immer "Eure oder unsere Frieda?". Apropos:

Ad Goldbär: Schrei doch nicht so. Kannst ja unsere zukünftigen Staatsbürger immerhin noch mit der Frage nach der Vita der Hl. Afra quälen. Ich fänd's ja sehr lustig, wenn die Leute über euer neues Leidensweglebewesen sagen würden: "Sie heißt Afra, nach dem Hund vom Primar Meindl." Frau Goldbär war übrigens gestern hörbar erleichtert, dass wir euch "Afra" wegbenannt haben. Sei froh, das hätte sie dir eh nie durchgehen lassen, ich hab dir also einen schlimmen Autoritätsverlust erspart.

Ad Jules: "Sauzahndi" ist der Nickname; Mentschi geht ja wohl nicht - da müsste ich immer fragen, ob ihr mich oder das Schweindi meint.

Ad Architektenfreund: Mein Kinderherz hüpft!