Sonntag, Dezember 25, 2005

Geschenksflut - Die Weihnachtsfotostrecke




Meine liebe, weihnachtlich gestimmte LeserInnenschar!

Jetzt möchte ich euch gerne was sagen. Immer weiter greift die Unsitte um sich, Weihnachten zu einer leeren Schablone angesichts der komplexen Realität des beginnenden 21. Jahrhunderts werden zu lassen. Hauptschadensquell ist hierbei meines Erachtens die törichte Ablehnung dessen, was wohl das Zentrum der Menschlichkeit ausmacht - ja, meine Damen und Herren Leser, wir sprechen von den Geschenken.
Ich möchte dieses Medium nutzen, um euch die Freude im Gesicht der Menschen zu zeigen, die einfach das richtige Geschenk bekommen haben.

Pez und sein neues Drummerequipment


Meine eigene Mariengrotte aus purem Goldplastik



Für Birgit ein neues Kleid...


... und meine Würde dazu!





Für die Nachbarsbuben: Antifaschistische T-Shacks und Plastikblockflöten:





Ein Foto, das unterm Jahr so manche Karriere zerstört bzw. im Keim erstickt hätte.

Am 25. widerfuhr mir dann die Peinlichkeit, dass ich mich unterm Esstisch festgefressen hatte - die Feuerwehr musste kommen und mich herausschneiden:



So, ich glaube, ihr seht meinen Punkt. Bleibt dran, dann erfahrt ihr von weiteren skurrilen Geschenken und Ereignissen rund um die heiligste Nacht der Welt. Wenn ihr die Überschrift anklickt, könnt ihr wiedereinmal Coala Lumpis Sicht der Dinge rezipieren.

1 Kommentar:

Dominika Meindl hat gesagt…

Jo Krutzimutzi, du Fehlerteufel! Habe ich denn je behauptet, ueber Skillz an der Blockwartfloete zu verfuegen!? Au contraire: Meine musikalische Interpretation der stillsten Nacht der Welt habe ich extra, spontan und unbuerokratisch vor Ort fuer dich und deine Familie erlernt!
Die voellig falsche Verteilung deiner Freundesaufmerksamkeit wirft ein bezeichnendes Licht auf dich selbst, du Egozwerg!

Abschliessend moechte ich aber trotz all deiner ebenso kleinlichen wie alltaeglichen Gehaessigkeiten noch einmal meiner Ruehrung ob deines Weihnachtsgeschenkes fuer mich zum Ausdruck verhelfen: Die originalen Hitlerbilder in einer Backfischchen-Pferdemotivsparbuechse waren kaum zu toppen und haben den Neid aller meiner Familienmitglieder und Freunde erweckt.