Montag, Oktober 03, 2005

Erfolgreiche Freundeskreisrekrutierung


Schaut mal, dieses Foto hab ich gerade gefunden! Hier molestiert Willi ("Wenn wir weiter so wirtschaften, schaut es auf der Welt bald aus wie auf meinem Kopf") Kommentargigantin Vronuele. Patrick Lindner hätte das nie gemacht.




Der Vroni passiert sowas andauernd!
Foto: vroni

7 Kommentare:

Dominika Meindl hat gesagt…

Ja, in der Tat - gut erkannt. Was man auf den Bildern schön sieht, ist Vronis Faible für cowboyhafte Feuersgefahr. Der Begriff "elitär" erhält in diesem Kontext also eine durchaus erotisch-waghalsige Konnotation.

Wenn ich nun das Vroni-Freundescoaching übernehmen soll, dann empfehle ich eine genaue Kosten-Nutzen-Abwägung bzw. eine Absprache mit deinem Primär-Erziehungsberechtigten.
Auch gilt es, sich vorher klar zu werden, welcher Typ man ist; das bezieht sich sowohl auf die von uns beiden wohl eingeführte Rockstar/Pferdekopf-Dialektik, als auch auf die traditionell chinesische Organtypen-Lehre.

Mein Rat: Für dich als reinrassiges Pferdeköpfchen und astreinen Herz-Typen, dem große Gefühle Stress und Hautausschläge verursachen, hat eine Freundschaft mit Vroni viel Kummer in petto.

Mit freundlichen Grüßen!

Dominika Meindl hat gesagt…

Jetzt muss ich aber selbst einmal eine Frage formulieren:
Welcher Art könnte wohl der Kausalnexus "Vroni-Diskreditierung" - "Marienerscheinung" sein?

Neigst du als traditionell chinesischer Herz-Typ dazu, auf Zurückweisung mit religiösen Halluzinationen zu reagieren? Und könnte in diesem Fall nicht die richtige Ernährung (also z.B. kein Orangensaft zum Frühstück) Linderung verschaffen?
Ich als Magen-Typ werde z.B. schnell psychotisch, wenn ich meine Nahrung direkt aus dem Kühlschrank zu mir nehme.

Ich bin wohl sicher nicht die einzige, der diese Frage Unrast ins Hirn zaubert!

Anonym hat gesagt…

He, hallo!

Ich find das nicht in Ordnung wie ihr in aller Öffentlichkeit über mich redets, so als ob ich gar nicht da wäre. Ich bin jetzt beleidigt!

Dominika Meindl hat gesagt…

He Vroni, noch nie was von "Präsenz durch Beschriebenwerden", sprich "jemanden herbeischreiben" gehört?
Immerhin haben Bruder Goldbär und ich doch gerade einen vielstündigen Freundeskreis-Erweiterungsfähigkeits-Verhandlungsmarathon hinter uns gebracht! Und für wen das alles? Sicher nicht wegen der Steiermarkwahlen, sondern nur für dich, mein liebes Kätzchen.

Dominika Meindl hat gesagt…

Und nun zu dir, silogefütterte Marietschi:
Warum beantwortest du nicht einfach meine Frage, was denn bitte an Vronis Zurückweisung bei dir Marienerscheinungen hervorgerufen haben könnte? Zwar mag der Orangensaft an den Haaren herbeigezogen erscheinen (lustiges Bild!), jedoch erübrigen sich dadurch noch lange nicht meine Bedenken in Bezug auf deine Ernährungsgewohnheiten! Du weißt doch sicherlich, dass der Imker eine hundsordinäre Biene aus dem Arbeiter- und Bauernstand allein durch einen bestimmten Nahrungszusatzstoff zu einer Königin machen kann. Und von daheim müsstest du wissen, dass Ferkel nur dann "frohwüchsig" werden, wenn man ihnen eine adäquate "Starter"-Nahrung bereitstellt.
Ob deine notorische Kebapophilie, wie wir Orthorektiker das recht wahllose In-sich-Hineinstopfen minderwertiger Nahrung nennen, aus dir einen Selbstwertgiganten machen kann?
Aber nein, ich hör schon auf, sonst werd ich von dir wieder als Ernährungsfaschist gelabelt!

Dominika Meindl hat gesagt…

Oho! Wer weint denn da?

Das Herbeizitieren des elitären Vroniskreises ist aus deiner Position heraus so lachhaft als ob du mir mit einem Nato-Bombardement Furcht einflößen wolltest. Wie Sabine einst sagte: "I werd da glei drohen!"
Oder aber auch: "Mein Vater wird dich zerquetschen!"

Musst dir halt ein anderes Weblog suchen, mit dem du deine viele Arbeitsfreizeit totschlägst.
Auf meinem raketengleichen Sozialaufstieg als Künstlerin muss ich mir sowieso schickere Freunde aus Weiterwegistan suchen, da kann ich mich eh nicht mehr dauernd mit dem Nachbarbuben abgeben!

Du aber, liebe Vroni, bist mir elitär genug! Außerdem wirst du auf jeder Vernissage, bei jeder Lesung und bei jeder Nobelpreisverleihung, die noch auf mich wartet, für skandalträchtige Stimmung sorgen (s. Bilder vom Hauptbeitrag)- was das betrifft, lieber Nachbarsbub, warst du bis dato ohnehin zu wenig aktionistisch.

Dominika Meindl hat gesagt…

Neeeeeiiinnn! Bitte entzieh mir nicht dein Protegierwollen, dem ich doch alles verdanke, was ich bisher erreicht habe! Lass mich weiter dein "Nachwucht-Alent" sein! Lass mich zumindest das Lektorat für deinen "raktenhaften" Ausdruckswillen machen!