Freitag, Februar 16, 2007

Die Neigungsgruppe auf der Black Pearl


Hier ein lustiges Suchrätsel für Nichtmitglieder der Neigungsgruppe "Vertikales Gewerbe": Welche realen bzw. namhaften Persönlichkeiten der Linzer Hobby-Szene verbergen sich hinter diesen Comicfiguren? Kleiner Tipp: Ich bin nicht die Frau im Bikini, das weiß jeder, der meinen Hopfenspoiler schon einmal live erleben durfte.

Erster Preis (ab drei erkannten Persönlichkeiten): ein exklusiver Abend mit der Autorin im beliebten Ausflugslokal "Grandhotel zum Rothen Krebsen"
Zweiter Preis: eine Weblog-Eloge
Dritter Preis: eine Autogrammkarte von Jacqueline Brummschnappler

Das Bildnis ist im Übrigen zu Ehren des Captains der Neigungsgruppe entstanden, aber mehr sag ich jetzt gar nicht mehr, sonst wird's zu leicht.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

frau kollegin, ich dachte, ich muss heute einmal die tiefgründigen pfade deines virtuellen tagebuchs (hast du denn sonst keine arbeit?) begehen. die black pearl hat mich wahrlich gefesselt. die personen sind auf mich losgesprungen: das wesen in luftigster höhe ist der werte gm, darunter der br alias eku. on board (vl): afze, dome, gsto, 3ghz alias meschu, stam, atte, rofi, gul.

wenn ich nichts gewonnen hab', dann fress ich einen besen.

also, lieber prost - auf das hochgelobte wochenende,
kollegin czm

Sekretär des Weltraumpapstes hat gesagt…

Tolles Bild.
Den Klobesen hat der Kanonier in der Hand. Minki ist damit beschäftigt sich die Zahnzwischenräume zu reinigen.

Dominika Meindl hat gesagt…

Liebe Kolleginnen, Schwestern und Lieblingssekretäre!

ALLES FALSCH!!! Wenngleich dir, werte czm, ein Kreativitätsaward gebührt.

Anonym hat gesagt…

Liebste Minkasia! Seit wann kannst Du mit den Füßen essen und dir gleichzeitig das Ungetier vom Kopf lausen? Bin beeindruckt! Hab ich jetzt gewonnen?

Dominika Meindl hat gesagt…

Jawohl! Tärääää!

Ich stelle auf diesem Bildnis Minkaffia, den untoten Quälgeist, dar, der Captain Candyman Sparrow immer Frisur und würdiges Auftreten zerstört. Und um jedes andere Mitglied der Neigungsgruppe "Piratenfilm" rankt sich eine noch viel aufregendere Story...

Dominika Meindl hat gesagt…

Gefällt mir gut, dass du mir eher etwas im Kriminal als einen besseren Job zutraust!