Montag, Dezember 04, 2006

Leseratzen im Vindobona

Liebe Zuhörer, liebe Leserinnen!

Trotz der Kampfprogrammierung von Seiten des Herrn Candyman darf ich mit Stolz verkünden, dass vergangenen Samstag gelegentlich meiner Lesegeselligkeit das Publikum in mittlerer zweistelliger Anzahl erschienen ist. Es wurde sogar mehrmals gelacht. Einmal sogar über meine Texte.
Besten Dank auch an Herrn und Frau Hirter, die mit einer milden Getränkegabe bierselige Stimmung in den Saal zauberten. Und ebenfalls ein recht herzliches Vergelt's Good an mein Groupie "Berni" Gumpi (von nun an nur mehr zärtlich "Groumpie" genannt), das mir die Fotos featurte.


Kurzfristig musste ich schon annehmen, dass mir die Lesung zu kurz geraten werde, hatte ich doch blöderweise zwei Geschichten zuhause liegen lassen. Welch ein Glück, das zuuuuufällig der liebe Herr Sekretär des Weltraumpapstes anwesend war und noch zufälliger zwei Geschichten eingesteckt hatte. Gerne überließ ich ihm für zehn Minuten die "Bühne":

Zum Vortrag kam unter anderem seine immer wieder lesens- und diesmal auch hörenswerte Geschichte über die wahre Vita Ötzis und seinen missratenen Nachkömmlig DJ (wer sie nachlesen will, klickse doch bitte recht herzlich die Überschrift an und lasse sich auf seine Verkündigungshomepage geleiten). Hier ein Bild vom grässlichen Ötzi junior:


Und schließlich der zuverlässige Heuler am Lesungsmarkt: Coala Lumpis Tagebuch. Lieb Schwesterlein, sei unbesorgt, mit knapper Not konnte ich verhindern, dass diverse neugierige Subjekte Einblick nehmen in die schriftgewordenen Irrungen und Wirrungen deiner Pubertät.


So, und damit wär der Benefiz-Teil meiner "künstlerischen" Karriere abgeschlossen. Ab nun gelten wieder die Normaltarife!

Keine Kommentare: