Dienstag, Oktober 10, 2006

Super Sache: Image-Kampagne für Wanzen!


Liebe Leserwanzen!

Damit ihr einmal deutlich erkennen könnt, warum ich meine Arbeit zuweilen gerne und mit einem fröhlichen Lächeln auf den Lippen versehe - soeben erreichte mich folgende Einladung:

Am 12. Oktober 2006 um 19 Uhr eröffnet das Biologiezentrum der Oberösterreichischen Landesmuseen die Ausstellung "Wanzen - Auf der Mauer, auf der Lauer ...". Zur Pressekonferenz um 10 Uhr laden wir Sie herzlich ein.

Wie kaum eine andere Insektengruppe leiden Wanzen unter einem schlechten Image. Dieses verdanken sie einer einzigen Art, der Bettwanze, einer ausgesprochen untypischen Vertreterin dieser so vielfältigen und interessanten Insektengruppe. Man kennt weltweit etwa 40.000 Wanzenarten, selbst in Österreich kommen rund 900 Arten vor. Alle Fragen über Wanzen werden in der Ausstellung beantwortet und besonders Neugierige können bei einer Bettwanzen-Fütterung "hautnah" dabei sein.

Die Bettwanzenäsung möchte ich nur ungern verpassen - auch wenn diese der Imagepolitur der restlichen 39.999 Wanzenarten abträglich sein mag.
Und überhaupt, wer da noch meint, Linz wär der Arsch der Welt, der soll sich jetzt was genieren!

Keine Kommentare: