Sonntag, September 03, 2006

Die Don-Kosaken ob der Enns.

Warum ich mich doch immer wieder mal geniere, nach Oberösterreich zurückgekehrt zu sein:

Kommentare:

Goldbaer hat gesagt…

Die Consultingfirma "Your New Image" hat in einer groß angelegten Studie rausgefunden, dass insbesondere zwei Dinge den Eindruck von niedriger Intelligenz erwecken:
a) lautes Sprechen
b) helle Farben.

Minkasia hat gesagt…

Vielen Dank für den Hinweis, Frau Maria "Schrei nicht so" Goldmayer.

Ich als Sozialneurosengärtnerin habe ja die permanente Sorge, von meiner Konversationsumgebung für dumm/pseudointellektuell/gscheitelnd (im schlimmsten Fall alles gleichzeitig) gehalten zu werden.
Deswegen changiere ich hilflos zwischen lautleise und hellfinster in Wort und Gewandung.
Im tiefsten Innersten meiner selbst bin ich aber eine kleine laute Krawallkosakin in weißem Pelz.