Dienstag, Juli 25, 2006

Exklusiv im Minkasiatischen Amtsblatt: Der weitest gereiste FC Bayern München Fan

Trauriges Schicksal eines jungen Mannes aus Amerika: Nachdem der viertgrößten Tageszeitung der Bericht seines Wahlonkels Goldbär zu wenig schnoddrig war, wurde er einfach aus dem Programm gekippt. Und dabei hat Sebastian das Glutauge Roque "Ich rocke!" Santa Cruz aus kurzer Distanz gespottet.


So wird das nichts mit der Expansion auf den englischsprachigen Raum. Weblogmutti Minkasia hilft in solchen Situationen aber gerne, spotan&unbürokratisch und v.a. nach Redaktionsschluss.



Sebastian ist aber nicht nur Roque-Spotter UND der am meisten aus Weitwegistan stammendste Fan beim sonntäglichen Freundschafts-Hundstagekick LASK vs. FC Bayern München, sondern auch der größte: Sogar seinen baumlangen Mentor und Wahlonkel J. Goldbär überragt er um mehrere Haupteslängen.

Kommentare:

Goldbaer hat gesagt…

Jawoiii! Ich roque! Wieder einmal setzt das Minkasiatische Amtsblatt als Trendsetter und -scout neue Maßstäbe am Medien-Boulevard und stellt im Unterschied zur ignoranten Konkurrenz eindrucksvoll seine feine Spürnase für M.Ä.N.N.E.R. mit Glutaugen und die letzten Kulthelden im komplexer werdenden 21. Jahrhundert unter Beweis. Denn man stelle sich vor: ER, Roque is in town, ein Name wie ein glühend heißer Sommernachtstraum, Roque Santa Cruz, sensible Stimmbänder erzittern vor dieser geballten phonetischen Kraft und können ihn nicht fertig aussprechen ohne Explosion der Sinne - und zwischen der erst- und neuntgrößten Tageszeitung Österreichs findet sich keine Zeile darüber, auch nicht dazwischen. Ja verdammt, wie soll man denn noch heißen, um die Puppinger Gemüsemesse aus der Schlagzeile zu verdrängen: Wastl-Schweinsteiger, Jaqueline Ruckerbauer oder Happy-Pepi-Schicklgruber? Roque, komm nie wieder! Diese Verbalterroristen mit ihrem grobschlächtigen Sprachgefühl und den ausschließlich zum Saukopf-Essen prädestinierten Stimmbändern haben dich nicht verdient. Wie man das Sprichwort "Perlen vor die Säue" szenisch nicht eindrucksvoller darstellen könnte, zeigte in seiner ganzen armseligen Erbärmlichkeit das ORF-Landesstudio Oberösterreich vor. Im eloquent-multilingualen Andi Goldberger glaubte man den richtigen Interviewer für IHN, den Unaussprechlichen, gefunden zu haben - und das live auf Radio OÖ. Ja wie find ich denn das? Hansi Hinterseer im Gespärch mit dem Dalai Lama? Wen nimmt es da wunder, wenn das Glutauge auf die goldigen Dialektgedichte nur sagen konnte: "ICH, ROQUE!"

Minkasia hat gesagt…

Hihi, ich glaube, der Goldbär ist verliiiiiebt! Und ich dachte schon, ich krieg für meinen hormongesteuerten Fußballzugang Schelte...

Minkasia hat gesagt…

Übrigens lustige Sache - hier das Ergebnis der automatischen Übersetzung des Postings im Zuge der minkasiatischen Expansion nach Amerika:

"Sad fate of a young man from America: After the fourth largest daily paper was too little schnoddrig the report of its choice uncle gold bear, it was tilted simply from the program. And Sebastian has the glow eye Roque "I skirt!" Santa Cruz from short distance scoffed. Thus that does not become anything with the expansion on the English-language area. Web log mummy Minkasia helps in such situations however gladly, spotan&unbuerokratisch and v.a. after editorship conclusion. Sebastian is however not only Roque Spotter AND at most fan most originating from Weitwegistan with the sun-daily friendship Hundstagekick LASK vs. FC Bavaria Munich, but also the largest: Even he towers above its tree-long Mentor and choice uncle J. Goldbaer around several main lengths."

Yours since wax,
Weblogmumie Minkasia

Goldbaer hat gesagt…

Da die zwar mitgliederschwache aber umso kommentierfreudigere Fußball-Lobby innerhalb der weblog-community offensichtlich zur Zeit etwas Morgenluft wittert und wir gerade beim Thema sind, darf ich die Gelegenheit nutzen - bevor die Kletter-Narzissten wieder zuschlagen - und der werten Leserschaft vorführen, wie sehr sich dieser Sport als Allegorie auf das Leben, die Welt und überhaupt alles anbietet. Denn es ist bitte Folgendes: Was den Nihilisten über Jahrhunderte nicht gelungen ist, hat Mutti-Söhnchen und Schwestern-Verteidiger Zidane in einer Minute geschafft. Er hat mit seiner Kopf-Entgleisung gleich mehrere philosophische Wertesysteme in der 108. Minute des WM-Finales weggefegt: Das christliche Abendland und die geistfreundliche und körperfeindliche europäische Aufklärung sind untergegangen bzw. gescheitert: Zizou zeigt, dass man mit Worten allein eben nicht durch alle Höhen und Tiefen des Lebens kommt. Und auch die Vision von der multikulturellen Gesellschaft mit ihrem Integrations-Paradigma ist gestorben, denn "Neger, Kommunisten und Moslems", wie Italiens Ex-Minister Calderoli mit Blick auf die französische "Mannschaft ohne Identität" meint, werden als patriotische Projektionsflächen nur solange geduldet, solange sie a) Erfolg haben und b) brav sind.
Die ersten konkreten Anzeichen für einen noch nie da gewesenen kulturgeschichtlichen Paradigmenwechsel in Europa sind:
1) In Schärding gibt es am Wochenende ein In(n)länderfest.
2) In einem weiteren Innviertler Ort wird ein "Negerfest" ausgerichtet.
3) Unser Sohn Valentin hat seinen Freund niedergestreckt, nur weil dieser seine Schwester mit den Worten "Die kann ja noch gar nicht gehen!" beleidigt hat. Das hätte er vor dem WM-Finale nicht gemacht.
4) Aus dem Burgenland, wo man stets am Puls der Zeit ist, teilt Korrespondent Nym mit, dass sich die Leute dort nach dem 9. Juli wieder viel beherzter gegenseitig die Visagen neu arrangieren. Und auch die Polizei sieht noch viel entspannter zu, als sie es eh vorher schon tat. So wurde gelegentlich einer Rauferei ein sich im Namen der Gerechtigkeit engagiert anbietender Zeuge vom Inspektor mit den Worten: "Mischn's ihna net ein. San's angsoff'n!" abgeschasselt.

Wehret den Anfängen!

Minkasia hat gesagt…

Ich sehe da nur eine Lösung: Auf in die Vertikale, meine Herren. Ich kenn nicht einen einzigen Kletternarzissten, der oder die nicht ordentlich links wär. Und T-Shirt-Mitteilungen wie das beim LASK-Bayern-Kick gesehene "Odin statt Jesus" sind mir in der Szene auch noch nicht untergekommen.

Als alter Dekonstruiererin fällt mir übrigens eine gewisse Ambivalenz in Goldbärs Schreiben auf. Einerseits: Fußball - die letzte große Erzählung im postmodernen Geraune, bombastische Allegoriestrahlkraft! Andererseits: Ui, die Strahlkraft lockt die Fliegen an...
Welch strahlkräftige Manifestation der humanitären Befindlichkeit in unseren schnelllebigen Zeiten.

Goldbaer hat gesagt…

Manno! Wofür schreib ich mir die Finger wund? Klettern links! Von wegen! Alle Trend-Sportarten, die einem übertriebenen Körperkult frönen stehen tendenziell rechts! Ist das klar? Oder sagen wir es euphemistischer: Sie werden von Rechts vereinnahmt (und wehren sich dagegen so intensiv, wie jemand, der sich vor erotischer Vereinnahmung mit den Worten "Hör sofort auf, ich zähl bis 1000" wehrt). Denn wer kennt sie nicht, die Bilder von Haider, Grasser oder Strache beim Klettern, Bungeejumping, Rollerskaten oder Volleyball. Van der Bellens Wanderhosen sind doch den rechtspopulistischen Freizeit-Terroristen in ihrer Hyper-Aktivität viel zu wenig dynamisch und Fußball ist schon besetzt von Bob Marleys Rasta-Ideologie ("Fußball ist Musik, Fußball ist Freiheit"). Ein überaus aufschlussreicher Indikator für das Vorhandensein eines links-liberalen Sport- & Freizeit-Wohlfühlklimas ist die Fett-Toleranz der unterschiedlichen Sportarten - und das sag ich nicht nur deswegen, weil ich entlang meines genetischen Geheimauftrages vollschlanke Leute lieber mag und ihr Frauen mir immer viel zu dünn seid. Stell dich mit Bierbauch in eine Kletterhalle und anschließend auf einen Fußballplatz und fühl den Unterschied in der Publikumsakzeptanz!

Minkasia hat gesagt…

Gaaaanz kurze Nachfrage: Fußball wird leicht nicht von rechts vereinnahmt und erweckt spontanassoziativ immer nur Reggae-Feeling?
Ad Vereinnahmung: Ja was glaubst du denn, welchem Kalkül mein Versuch, die einzelnen Mitglieder der antifaschistischen oö. Deutungselite die Felswände hoch zu treiben, geschuldet ist? Warte nur, da kommen noch Bilder galore, die werden uns die patscherten Vereinnahmungsversuche der Politiker aus dem grauslichen Eck vergessen machen (Appell an die Mitlgieder der Neigungsgruppe "Edelschweiß": Bitte Geduld!)!
Und: Nur weil du dich - so wie ich - in der viel zu schlanken Klettererszene nicht optimal geborgen fühlst, ist das lang noch kein Grund für deine politische Schmutzkübelkampagne.

Ad Geheimauftrag: Ich glaube mich erinnern zu können, dass ihr XY-Träger keinen solchen habt. Das funktioniert bei euch mehr nach dem "Spread Love"-Prinzip, sagt man.
Außerdem leicht durchschaubar, deine Anrufung der Frauen dieser Welt - du weißt ganz genau, dass wir alle einen suchen, der auf Knopfdruck "Du waratst ma eh vüü zdünn!" sagt.

Goldbaer hat gesagt…

Zum genetischen Geheimauftrag: Es gibt da mehrere. Das was du meinst, ist das "Mein Partner muss gescheiter sein als ich"-Gen. Diesen genetischen Geheimauftrag haben laut Bernhard Ludwig nur Frauen. Männer würden demnach dieses heikle Gen nicht besitzen.

Minkasia hat gesagt…

Super Interpretationssprungschanze für meine Singularität: Ich werd wohl noch keinen klügeren gefunden haben!
Da kann ich mir à la longue aber wenig drum kaufen. Ich sollte mir also einen suchen, der etwas mir völlig Unverständliches macht, da komm ich mir schnell einmal doof vor.

Psychotante hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Sekretär des Weltraumpapstes hat gesagt…

Ich überlege nächstes Semester Nukleartheologie zu studieren - das sollte jedenfalls diesen Theorien zufolge meinen Wert am Heiratsmarkt heben.

Anonym hat gesagt…

Hallo Weblog-Mutti, ich glaube du hast soeben nach mir gerufen! Aber das hatten wir doch schon erledigt, oder?

Mein Fußball, dein Fußball. Was soll das heißen, Fußball, ein linkes Hobby, gehört zu den Rechten (jedes Volkes)?! - Fußball ist für uns alle da.

So schön unverständlich kann Fußball sein.

Minkasia hat gesagt…

Werter Herr Prof Nym: Das mit der Pädagogik hatten wir ja schon, ab dem 13. Beziehungssemester hast du mir über defensives Lernverhalten und restringierte Handlungsmöglichkeiten nach Holzkamp nichts neues mehr verzählen können - tragisch!

Ad Nukleartheologie: Das steigert ihren Marktwert aber nur am Geisterwissenschaftssektor, bedenken sie das, Herr Sekretär. Ich selbst studiere übrigens ab Herbst Mechatronik und Metaphysik in Linz, natürlich nur wegen des Heiratsmarktes.

Goldbaer hat gesagt…

Auch ich will ab Herbst ein Seniorenstudium beginnen und stehe vor der schwierigen Entscheidung, welches Studium wohl am ehesten Frauen innerhalb meines Beuteschemas anlockt. Darf ich zur Entscheidungsfindung eine kleine Umfrage in der weiblichen Leserschaft anregen? Welche Frauen fühlen sich erotisch angezogen von:
1) einem M.A.N.N., der PPP studiert und in seinem Jugendzimmer weich gezeichnete Pferdeköpfchen affichiert
2) einem M.A.N.N., der Mechatronik inskribiert, um ein Laserschwert zu bauen
3) einem M.A.N.N., der Zeitgeschichte belegt und sich physiognomisch Lothar Höbelt annähert
4) einem M.A.N.N., der seinen Metall-Fetischismus in der Numismatik gut aufgehoben weiß
5) einem M.A.N.N., der am Institut für Ernährungswissenschaften mit Würde die auf den Kopf gestellte Ernährungspyramide verkörpert.

Und noch eine Frage: Gibt es leicht neuerdings Zensur statt Pressefreiheit? Ich möchte bitte Verfasser und Inhalt des vom Blog-Administrator gelöschten Kommentars, der rein kontextuell brisantes Material verspricht, erfahren! Sonst beantrage ich im Firmenbuch die Umbenennung auf "www.metternich.blogspot.com".

Minkasia hat gesagt…

Hier mein Umfragebeitrag: PPP und Geschichte sind in Bezug auf meinen Geheimauftrag sowas von over! Und als vermeintliche Orthorektikerin kann mich nicht einmal die Umkehrung der Ernährungspyramide locken. Ich tendiere ganz klar zu Münzkunde und Laserservice.

Ad Zensurunterstellung: Touché! Ich bekenne den Eingriff der Blog-Administration verübt zu haben. Mein Motiv war jedoch nicht so sehr die Verhinderung der Aufdeckung intimer Kenntnisse aus meinem Hormonhaushalt, sondern vielmehr die Sorge um das Diskretionsimage der Psychotante.

Psychotante hat gesagt…

nun ja-liebe Minkasia- ich bin der Meinung, dass man niemanden die eigene Verantwortung nehmen sollte-wäre sehr unpädagogisch, da wird mir wahrscheinlich auch dein ehemaliger Lebensabschnittsgenosse zustimmen!
Werde aber dir zu Liebe nicht auf meine Meinungsfreiheit beharren und bei Gelegenheit dem wissensdurstigen Goldbär das Geheimnis des vernichteten Kommentars Preis geben, wobei ich als Zeichen meiner unverrückbaren Freundschaft und Zuneigung zu dir, lieber Johnny, und aus Rücksicht auf deine Gefühle, ich vorher noch deine Einwilligung dazu einholen werde!

Anonym hat gesagt…

[url=http://firgonbares.net/][img]http://firgonbares.net/img-add/euro2.jpg[/img][/url]
[b]microsoft application software, [url=http://firgonbares.net/]microsoft virtual software[/url]
[url=http://firgonbares.net/][/url] buy cheap microsoft software software shop inc
autocad clone [url=http://firgonbares.net/]vio software discount[/url] autocad mep
[url=http://firgonbares.net/]store front software[/url] software sales uk
[url=http://firgonbares.net/]buy microsoft software india[/url] sales softwares
adobe acrobat professional 9 [url=http://firgonbares.net/]filemaker pro 9 hybrid academic[/b]

Anonym hat gesagt…

[url=http://firgonbares.net/][img]http://firgonbares.net/img-add/euro2.jpg[/img][/url]
[b]discount software microsoft, [url=http://firgonbares.net/]discounted microsoft office[/url]
[url=http://firgonbares.net/][/url] software used in canada macromedia com software flashplayer 7
Mac WinZip 12 Pro [url=http://firgonbares.net/]in selling software[/url] software microsoft word
[url=http://firgonbares.net/]crack nero 9[/url] discount microsoft office standard
[url=http://firgonbares.net/]teacher discount on software[/url] medical store softwares
autocad piping flow diagram sample [url=http://firgonbares.net/]creating databases with filemaker pro[/b]

Anonym hat gesagt…

[url=http://sunkomutors.net/][img]http://sunkomutors.net/img-add/euro2.jpg[/img][/url]
[b]filemaker pro 9, [url=http://sunkomutors.net/]Advanced Full List Software[/url]
[url=http://sunkomutors.net/][/url] to buy pirate software buy pocket pc software
software microsoft office [url=http://sunkomutors.net/]how do i download acdsee 9[/url] buy advanced photoshop
[url=http://sunkomutors.net/]buy software downloads[/url] to buy linux software
[url=http://sunkomutors.net/]adobe 7.0 software[/url] purchase software license
how to buy adobe photoshop [url=http://sunkomutors.net/]ms office 2003 professional[/b]

Anonym hat gesagt…

[url=http://sunkomutors.net/][img]http://sunkomutors.net/img-add/euro2.jpg[/img][/url]
[b]software with academic discount, [url=http://sunkomutors.net/]Extended Mac Retail Price[/url]
[url=http://sunkomutors.net/][/url] discount microsoft software software to canada
software for resellers [url=http://sunkomutors.net/]software shop at[/url] newbyte educational software
[url=http://sunkomutors.net/]purchase primavera software[/url] doctor office software
[url=http://sunkomutors.net/]biggest discount software[/url] coreldraw eps problems
adobe creative suite 3 student edition [url=http://sunkomutors.net/]Adobe Creative[/b]

Anonym hat gesagt…

[url=http://hopresovees.net/][img]http://bariossetos.net/img-add/euro2.jpg[/img][/url]
[b]quarkxpress 6.52 crashes in windows vista save, [url=http://bariossetos.net/]buy software cds[/url]
[url=http://hopresovees.net/][/url] places to buy software office use software
Pro Apple [url=http://hopresovees.net/]windows vista home basic question[/url] windows xp easter eggs
[url=http://vonmertoes.net/]coreldraw free trial[/url] game software shop
[url=http://hopresovees.net/]autocad drafting[/url] quarkxpress passport 7 vista
coreldraw 13 fun [url=http://vonmertoes.net/]photoshop buy now[/b]

Anonym hat gesagt…

[url=http://murudobaros.net/][img]http://murudobaros.net/img-add/euro2.jpg[/img][/url]
[b]store manager software, [url=http://murudobaros.net/]where can i buy dreamweaver[/url]
[url=http://murudobaros.net/]make or buy software[/url] sell your software online microsoft office 2007 enterprise blue edition
do illustrator vectors open in coreldraw software [url=http://murudobaros.net/]adobe photoshop cs3 8.0 phone activation[/url] adobe photoshop cs4 serial number generator
[url=http://murudobaros.net/]free adobe softwares[/url] cheap microsoft office xp
[url=http://murudobaros.net/]academic software projects[/url] descarga de quarkxpress
soft sales oem software [url=http://murudobaros.net/]coreldraw x3 upgrade[/b]

Anonym hat gesagt…

[url=http://hopresovees.net/][img]http://hopresovees.net/img-add/euro2.jpg[/img][/url]
[b]in order software, [url=http://bariossetos.net/]buying old software[/url]
[url=http://vonmertoes.net/][/url] adobe photoshop cs3 for beginners cd dvd software store com
i buy cheap software [url=http://vonmertoes.net/]discount software non[/url] purchase oem software
[url=http://bariossetos.net/]cheap software windows xp[/url] educational software technologies
[url=http://bariossetos.net/]adobe software for sale[/url] jewellery store software
icon plugin for acdsee [url=http://bariossetos.net/]ball software price[/b]

Anonym hat gesagt…

[url=http://bariossetos.net/][img]http://bariossetos.net/img-add/euro2.jpg[/img][/url]
[b]buy computer software for, [url=http://hopresovees.net/]software store products[/url]
[url=http://hopresovees.net/][/url] shop savvy software educational software systems
making comics pages in quarkxpress [url=http://bariossetos.net/]microsoft office 2003 crack[/url] nero move it
[url=http://bariossetos.net/]line software store[/url] kaspersky internet security 2009 keys
[url=http://bariossetos.net/]nero 7 serial[/url] sell your software to
software sales people [url=http://vonmertoes.net/]university student software discount[/b]

Anonym hat gesagt…

[url=http://hopresovees.net/][img]http://bariossetos.net/img-add/euro2.jpg[/img][/url]
[b]cheap softwares inc, [url=http://vonmertoes.net/]adobe multimedia software[/url]
[url=http://hopresovees.net/][/url] pro software canada coreldraw file viewer
filemaker pro developer recover [url=http://vonmertoes.net/]should i buy dreamweaver[/url] software for store
[url=http://hopresovees.net/]ahead nero[/url] buy softwares
[url=http://vonmertoes.net/]profit software discounts[/url] discount oem software net
5 Pro Finale [url=http://hopresovees.net/]sell software[/b]

Anonym hat gesagt…

[url=http://hopresovees.net/][img]http://vonmertoes.net/img-add/euro2.jpg[/img][/url]
[b]adobe photoshop cs3 key generator, [url=http://vonmertoes.net/]ms office software[/url]
[url=http://hopresovees.net/][/url] windows vista ultimate serial acdsee picture viewer
learn adobe creative suite 4 [url=http://vonmertoes.net/]adobe photoshop cs4 serial numbers[/url] buy map software
[url=http://vonmertoes.net/]adobe buy macromedia[/url] buy software for cheap
[url=http://vonmertoes.net/]service order software[/url] sell software solutions
office 2003 compatibility [url=http://hopresovees.net/]microsoft graphics software[/b]

Anonym hat gesagt…

[url=http://akreoplastoes.net/][img]http://rastimores.net/img-add/euro2.jpg[/img][/url]
[b]www macromedia com software flash fl4about, [url=http://akreoplastoes.net/]price a software product[/url]
[url=http://akreoplastoes.net/]macromedia flash 5 software[/url] purchase software discount software house
software in stores [url=http://rastimores.net/]adobe photoshop cs4 serials[/url] autocad standard toolbar
[url=http://rastimores.net/]softwares sale[/url] filemaker pro 8.5 ebase
[url=http://akreoplastoes.net/]lp software store[/url] discount software house
cheap software for sale [url=http://akreoplastoes.net/]buying softwares[/url][/b]