Sonntag, Mai 14, 2006

Muttertag ist nicht fürn Hugo!

Nach einem etwas verpatzten Start in den Muttertag (vom Leischen am späten Sonntagvormittag von einem gleichsam fremden Mann im Cabrio heimgebracht werden freut kein liebend Mutterherz) wurde ich im Schwesternverbund heute Mittag mit einem schönen Gedicht vorstellig - natürlich inkl. des Blumenkohl/Karfiol-Heulers.
In einem weiteren Festakt durfte ich als Schöneringer Gedenkakt-Beauftragte meiner eigenen Mutti als dienstältester Mutter des Leidensweges das steinerne Inka-Mutterkreuz überreichen.

"Wer hot denn leicht Geburtstag?"
"Niemand!!!!"
"No der wird si owa gfrein."




Und schließlich mein kleines Liedchen:


Muttis dieser Welt!
Ich will euch nicht störn!
Muttis dieser Welt!
Könnt ihr mich hörn?
Ich will euch gar nicht plagen,
das würde ich nie wagen!
Alles was ich will
ist Hallo sagen.

6 Kommentare:

Sekretär des Weltraumpapstes hat gesagt…

A Loch in mein Tischtuach?
Nau, do sog i danke!

Dominika Meindl hat gesagt…

Sevi, der Elefant terrible im Porzellanladen des Müttergedenktages, hat sich wohl unbewusst unserer Muttertags-Provenienz-Debatte vom letzten Jahr entsonnen, im Rahmen derer du diesen schönen Feiertag mit der Nazikeule aus dem Kalender hauen wolltest und ich dich aufklären musste, dass der aus Amerika kommt (was zugegebenermaßen auch nicht sehr schick ist - zur Debatte führt übrigens der Link in der Kopfzeile).

Überhaupt, was die Kinder so alles von den Eltern aufschnappen und reproduzieren! Was hab ich gelacht, als Valentin mir am Samstag am Eingang eures neuen Trampolins verkündete, dass das Mitbringen von "Akahoi" und Stichwaffen hier verboten sei. Und erst, als deine beiden Söhne mich dann aufforderten, ihnen meinen Busen zu zeigen!

Anonym hat gesagt…

Bei euch ist ja sogar am Muttertag volle Action!
Wir waren im schönen Nö-Christians Mutter war beleidigt, weil Christian sie nach Marchtrenk eingeladen und ich sie wieder ausgeladen hab. Ja, das Leben ist hart und ungerecht. :)

Danke für die geplanten Diplomarbeitsunterstützungen, aber nicht mehr notwendig. Steht bereits im Bücherregal, wo sie langsam verstauben wird. :)

Dominika Meindl hat gesagt…

No bumm! Fürs Schwiemu-Wiederausladen hast du dir die Nahkampfspange verdient! Apropos: Habe am Wochenende gelernt, wie man einem Angreifer fachgerecht die Nase bricht - sag Bescheid, wenn sich der Zorn nicht legt und du Personenschutz brauchst.

Ad Diplomarbeit: Schade, habe schon aufgeregt auf die Einrückorder zum Marchtrenker Glatzenschnalzen gewartet.

Anonym hat gesagt…

Danke danke! Aber ich hab wirklich genug von der Uni! Das ist so ein Bürokratiemarathon am Ende-furchtbar! Kannst das Thema gerne für Anita reservieren! ;)

Danke Minki, für die hohe Auszeichnung! Aber das war ja quasi Notwehr, wer will denn schon Spione bei sich zu Hause, die dann über alles herziehen. Da muss zu drastischen Mitteln gegriffen werden!

Dominika Meindl hat gesagt…

Wiedereinmal muss ich auf die Werbebanner aufmerksam machen: Links oben wird für Familienausflüge geworben, rechts daneben für eine Therapie gegen Bindungsängste! Da zeigt sich wieder, welch inhomogenes Publikum die mir zurechnen.