Da geht's weiter zum dominikanischen Predigtdienst und dem Ende des Textes.
Freitag, Oktober 29, 2010
Aus meinem Erwerbsdasein: ein Kolumnerl fürs Wochenende
Da geht's weiter zum dominikanischen Predigtdienst und dem Ende des Textes.
Mittwoch, Oktober 27, 2010
Wege aus der Finanzkrise - Bankenwesen für die Kleinen
Mittwoch, Oktober 20, 2010
On the Road to Rainbach
Ich bin jetzt wieder gut mit den OÖN

Das meint der Direktor Schacherreiter (hier der Volltext):
Die eigentliche Innovation liefert die „Philo-Psychologin“ Magistra Monika Mendl (hinter der Buttingers Co-Autorin Dominika Meindl steckt) mit ihren Reflexionen im Geist der „cultural studies“. Geschult an Derrida und Lacan jagt die Interpretin Hiobs Bubenaufsätze durch alle Höhen und Tiefen des Poststrukturalismus. [...] Eine böse Satire auf das Wortgeklingel der Postmoderne!
Das hat er schön gesagt! Hoffentlich erfährt er nie, dass ich vom Lacan fast weniger als gar nichts gelesen hab'...
Montag, Oktober 18, 2010
Es lese die Lebensbühne: Von allen guten Göttern besessen
Mesdames et Messias,
Freitag, Oktober 15, 2010
"Die Sau" im Linzer Dorf
Die Fotos kommen vom wunderbaren Herrn Winkler.
Montag, Oktober 11, 2010
Wege aus der Immobilienkrise
Vergangenen Samstag hieß ich meinen Chaffeur die dicke BMW anschirren, auf dass er mich durch die mir ungenügend vertrauten Ländereien am Fuße des Hausrucks kutschiere. Solcherart geschah es, dass mein Auge wohlwollend auf diese soeben abgebildete schmucke Immobilie im Wald fiel.
Ich gedenke in den kommenden Monaten zu Geld zu kommen, um diesen zartgliedrigen Altbau käuflich zu erwerben. Sodann lade ich mir wöchentlich die Blasmusikkapelle des Knappenchors Kohlgrub zur Marschwertung ein.
Hier möge mir ein kundiger Innenarchitekt eine repräsentative Bibliothek einrichten, vor der ich dann Fernsehinterviews zu geben vermag.
Eine Küche hingegen werde ich nicht benötigen, ich ersuche die GattInnen der KnappInnen um genau jenes schmackhafte Catering, das mir an diesem Samstag zuteil wurde.
Freitag, Oktober 08, 2010
Mittwoch, Oktober 06, 2010
Do buy this at home, kids!
Ich finde, dass die Sau zwischen dem Glattauer seinen Briefromanzen und dem Altmann seinen Tarock-Krimis gut liegen hat. Dennoch möchte ich, die Edith Klinger der Literatur, unser Schweinti in gute Hände vergeben. Es ist operiert und schmutzt nicht.