Dienstag, März 17, 2009

Ab 27 wird alles dementiert

Braucht jemand eine neue Schwester? Ich hätte eine übrig. Coala Lumpi kann es nicht lassen und täuscht sich über ihren eigenen galoppierenden Verfall hinweg, indem sie fortwährend Salz auf meine Gebrechlichkeiten streut ("Braun is a ungschickte Hoafoab, waunma öda wiad, goi?").
So schickt sie heute zum Frühstück die garstige ORF-Meldung, die alle Menschenskinder ab 27 zu präsenilen Geistesgeronten erklärt: http://www.orf.at/090316-36172/index.html
"Visuelle Auffassungsgabe und logisches Denkvermögen" lassen ab diesem Zeitpunkt nach, so die Studie. Menschen ab 30 würden sich nur noch durch das "Leben schwindeln".
Geh' brausen ORF, schleich dich Coal!
Mich ficht das alles außerdem nicht an. Denn ich war schon als Kind nicht besonders klug, konkret: visuell und logisch minderbegabt. Stürze von Töpfen und Haflingerrücken, in Kellerschächte und Flüsse kündeten einst, ärgste Mathematikmalaisen mittendrin und Spekuliereisen in Zollstärke heute davon. Schon damals aber entwickelte sich ein starker Drang zur Kompensation, konkret: schwanern, schwindeln, schummeln.
Wer das verurteilt, der soll halt ein anderes Weblog lesen.

Kommentare:

Coala Lumpi hat gesagt…

Jetzt woll ich das grad kommentieren, aber die Seite hat sich aufgehängt und noch mal kann ich das nicht so schön formulieren.

Kernaussage aber war, dass ich mir damit eh nur ins eigene Fleisch schneide: Mein Hirn verfault ja auch schon seit 2 Jahren!!!

Minkasia hat gesagt…

Ein grundtrauriges Faktum, dass solche Hirne jetzt schon verfaulen.

Mag. Puppi hat gesagt…

Macht doch alles nichts - dann sind wir eben nur durchschnittlich begabt und morgen wissen wir es sowieso nicht mehr!

Minkasia hat gesagt…

Bestimmt. Wovon war gleich nochmal die Rede?

Goldbaer hat gesagt…

Lasst euch trösten von einem alten Mann. Wenn man dem 40er zugeht startet man noch einmal durch. Ich zum Beispiel hab mir meinen Lebenstraum erfüllt und bin jetzt Hühnerbauer.

Minkasia hat gesagt…

In deiner Bescheidenheit vergisst du "Drummer mit eigener Band".
Ich freu mich übrigens schon auf deinen 40er - du näherst dich meinem Beuteschema immer mehr an.