Montag, September 29, 2008

Neue Helden braucht das Land: Deconstruction Girl!

Früher, als sich die Welt noch von sichtbaren Mächten wie Säbelzahntiger/Terroristen/Aliens/UFOs bedroht sah, war das Volk süchtig nach Überdrübersuper-Heroen-Heroin. Heute drohen Prekariat, Essstörung, Befindlichkeitseintrübung oder Zweisamkeits-Malaisen.


Es ist Zeit für neue Helden:


Deconstruction Girl!





wo auch immer zuviel Bier übrig bleibt,


wo auch immer der Appetit fehlt,


wo auch immer dysfunktionale Zweisamkeit herrscht,


wo auch immer Kinder schlecht unterhalten werden -



ruft nach der Heldin im Blaumann! Sie kämpft mit den Waffen der französischen Philosophie und niederösterreichischen Schmiedekunst.


Seht, wie sie versucht, in die Männer hineinzuschauen:





Seht, wie sie ländliche Idyllen zerlegt:


Sie legt deine Welt in Schutt und Asche - und unterhält deine Leibesfrucht!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

An Procrastination leidet wahrscheinlich nur dein Alltags-AlterEgo? (Oder wird die auch potenziert und wird zur Abulie?)
Mit kollegialen Grüßen, Irongirl (ich muß an meinem Outfit arbeiten!)

Minkasia hat gesagt…

Schön beobachtet, Frau Spinndoktor! Procrastination und ihre große Schwester Abulie kränkeln in der Tat nur mein erwerbstätiges Alter Ego an. Eine goldene Waschmaschine und die Königskrone von Polen für jenen, der eine Idee hat, wie ich mich mit Weblogflötenspiel über Wasser halten kann! Oder eine Gratis-Dekonstruktion von was auch immer!
Wann kommt eigentlich die Grundsicherung?
Ad Outfit: Ich würde großzügig mit Alufolie arbeiten.

Anonym hat gesagt…

persönlich würde mich interessieren, was du im Dave gefunden hast, als du in ihn hineingeschaut hast? Heinz-Tomato-Soup?

Minkasia hat gesagt…

Ja, auch! Primär aber haufenweise Schweinkram.

Walter hat gesagt…

Hat dir schon jemand mitgeteilt, dass dir der Helm sehr gut steht?
Besonders im letzten Bild.

Minkasia hat gesagt…

Nein! Aber wart's ab, ich hab einen neuen, der wird demnächst der brennend desinteressierten Weltöffentlichkeit präsentiert.