Mittwoch, März 07, 2007

Freundschaft? Ein Schuss ins Knie!

Ein Bild wie ein Geständnis

Liebe Kinder, wiedereinmal Riesenskandal!

Alles fing sehr kultiviert an. Gemeinsam mit meinen vermeintlichen Freunden Pet Ear und Renn-Ski wohnte ich einer Vernissage des Stadtarchivs bei (bei the way: Leser Goldbär, was ist mit dem medialen Impact des Landesarchivs? Die Stadtmäuse laufen euch noch den Rang ab!). Dass es nur Sekt, aber keine Speisen - nicht einmal nacktes Brot! - gab, interpretiere ich jetzt im Nachhinein als übles Vorzeichen.

Hungrig strolchten wir in Richtung Altstadt. Auf dem Weg gabelten wir Francois "44 Cappy Sekt" Jusititia auf. Der wird übrigens auch immer schrulliger und brennt sich extra Löcher für die Brustwarzen ins Hemd. Aber das ist eine andere Geschichte.
Irgendwann landeten wir dann im Strom (für Nicht-Linzer: Damit ist nicht der elektrische Zaun gemeint, der die Kühe des Mühlviertels von der Stadt fernhalten soll, sondern eine Kaschemme, sprich: Tschumse).
Beim Nachhausegehen wurde ich eines Schmerzes im Knie gewahr. Ich schenkte der Sache nicht viel Beachtung und bettete mich zur Nacht. Mitten in ebendieser fuhr ich hoch: Mein kleiner Knieschmerz hatte sich in der Zwischenzeit in ein riesenhaft angeschwollenes Unding verwandelt. "Unangenehm: Spontane Elephantiasis!" dachte ich. Als das Fußscharnier schließlich das Dreifache seines natürlichen Umfanges erreicht hatte, griff ich nach einem Küchenmesser, da ich nun fürchtete, ein Alien würde daraus entspringen und mich, seinen Wirt, entleiben.

Irgendwann muss ich dann aber im Bier- und Voltarenrausch eingeschlafen sein. Als ich des Morgens erwachte und sogleich meine "Freunde" von dieser nächtlichen Unbill in Kenntnis setzte, kam - dank meiner Investigativjournalismus-Skillz - die Wahrheit ans Licht:

immer wennst nicht hergeschaut hast, hab ich dir heimlich gegen dein knie
getreten und dir ist gar nix aufgefallen!

schönen tag noch, p.



Wenige Minuten zuvor hatte Renn-Ski auch schon gestanden, mir knieerweiternde Drogen ins Bier gekippt zu haben.

Das sind mir schöne Freunde! Jetzt muss ich mir doch ein neues Knie kaufen:

Keine Kommentare: