Freitag, Oktober 13, 2006

Unbezahlte Anzeige: Entdecke deine eigene Geschichte



Benefize sind des Künstlers Alltag. Und da ich ein Herz für unterdotierte Kulturvermittlungsinstitutionen habe, erlaube ich mir, kurz und unentgeltlich die geneigte Aufmerksamkeit der Leserschaft auf das "OÖLA - Archiv des Vertrauens!" zu lenken. Denn das sieht gut aus und tut niemandem weh. Zudem steckt es voller Kulturgüter.
Im Folgenden zitiere ich aus dem offiziellen Tourismuskatalog.

"Darf in keinem postmodernen Archiv mehr fehlen: Das wappentragende Maskottchen"


"In unseren Stoffwechsel-Facilities erwarten Sie geschmacksvoll gestaltete Waste-Deposits (Inhalt wird säurefrei konserviert)!"




"Gerne helfen Ihnen unsere hochausgebildeten und übermotivierten Mitarbeiter bei der Recherche!"


Kommentare:

Goldbaer hat gesagt…

Mit eurem Vitus Mostdipf kann es unser Maskottchen aber noch allemal aufnehmen. Ich rufe umgehend zur Namensfindung für das Archiv-Maskottchen auf. Meine Vorschläge: Vitus Betroffenheit, Nazijäger, Franz „Giftschrank der Geschichte“ Scharf, Recherche-Dipf, Depositum, Kurrent-Titan, Dunkles Kapitel, Akten-Gigant, Speicher-Schlampe.

Minkasia hat gesagt…

Weil ich mich so gar nicht entscheiden kann, hier noch ein paar Vorschläge: Franz "Archivar für Liebhaber" Schaf, Rauchsalonkommunist, Anorex Invisibilus.

Und für dich: Wolfgang Priklopil für Arme, Abteilungs-Führer, Sauwaldprinz

Goldbaer hat gesagt…

Weitere Namen: Skartier-Luder, Archivar der Herzen, Registratur-Tiger.

Minkasia hat gesagt…

Und: Hofrat für Arme, TGV der Entgleisung, Dr. Joe - der Archivar, dem die Frauen vertrauen, Speicher-Weichei

Goldbaer hat gesagt…

Archivknotenstreber, Faszikelbastler, Schachtelnummerierer!

Minkasia hat gesagt…

FaszikelFaschist!

Francois Justitia hat gesagt…

Speicherschlampe und FaszikelFaschist gefällt mir.
Meine Vorschläge: BücherwurmTerrorist, PraktikantInnen- und Studentendrescher, bestechlicher Wissensautomat, Datensieber, Geschichtsveränderer ...

Goldbaer hat gesagt…

Autor mittelalterlicher Quellen (kurz: Quellen-Autor), Emmlinger-Holz-Leugner, Chefgrüßer!

Minkasia hat gesagt…

Für Francois: Speicherschleicher

Für Goldbär: Best Pony, Archie Valium