Sonntag, Mai 21, 2006

Kein Wein in Wien

Wahrlich, eine gute Woche beginnt mit einem kurzen Blick ins Weblog eures Vertrauens! Seid in diesem Sinne gegrüßt und mit Information belohnt.
Ein kleines Geplänkel war ja schon im Kommentarteil des Vorgängerpostings zu lesen, Stichwort "Jugend ohne Alkohol" usw., wir können also diesen Teil auslassen und gleich einmal ein wenig unsere Augen auf der pfiffigen Wochenendgarderobe der lieben Psychotante ruhen lassen. In dieser Aufmachung chillte sie am Samstag neben mir im Muqua und würzte die locker vor sich hinplätschernde Konversation mit frühlingshaften Ansagen wie "Puppi, sog ma, wos für aana da gfoit, i hoi dan!" oder "Gsgs, vo öf auf zwöf, wos sogst?"


Hot Stuff auf der Machobank



"Anschließend" wechselte ich über in "meine" Wohnung. Der Weg führte mich vorbei an Menschen, die Kampfhunde und Selbstgepräche führten, aber nichts brachte mich so aus dem Konzept wie der erste Anblick dessen, was Coalas Gestaltungsneurose aus dem ehemaligen Palais Saugarten gemacht hatte: Die ganze Bude sieht jetzt aus wie das Nest einer hyperaktiven schwulen Elster. Die spinnt doch, die Alte.
Am meisten erschüttert haben mich die Fotos völlig wildfremder Menschen, die sie überall herumstehen hat und als die Bildnisse ihrer Freunde ausgibt.



Auf Platz zwei der nach oben hin offenen Richter-Skala der Erschütterung landete Coalas Glasfraß-Klage: Statt eines Grußes zerrte sie mich wehrlos mit den Augen Rollende in das Bad (nunmehr "Wohlfühloase") und fuchtelte mit einem Putzutensil vor meinen rollenden Augen herum. Dazu plärrte sie "Des is do ned zfü valaungt, wau ma nochm Duschn do amoi drüwageht!"






Man konnte sich noch nicht mal normal die Zähne putzen; auch hier gibt es nun im Haushalt des Sockenpapstes "kleine Helfer":






Nicht unerwähnt lassen sollte man aber die gewaltige Leistung, dass Coala neben dieser physisch sicher aufreibenden Gestaltungsarbeit so nebenbei noch eine Diplomarbeit gebastelt hat, gelegentlich deren Drucklegung Frau Birne Lumpenberger im Namen des Putzleinsdorfer Elternvereins herzlich gratulierend vorstellig wurde.


Was gibt es sonst noch zu erzählen? Nicht mehr recht viel, außer dass im Rahmen des Songcontests "Blue Eye" Strache für Bosnien-HCgowina performt hat:

Überhaupt, der Songcontest. Diese Sammlung gesungener Argumente gegen die Osterweiterung weist ja durch den zunehmenden Einsatz "ironischer" Interpreten schon länger leichte Selbstdekonstruktionstendenzen auf. Unter uns, das Ding riecht nicht nur ein bisschen komisch, es ist maustot. Und die finnischen Sieger, diese kitschigen Hardrock-Gruselpuppen, quasi "Slipknot" für ganz Arme, sind ein wenig so wie die Säfte des Magens, die stets den Anstoß zur Fäulnis eines Leichnams liefern.

Mehr will ich dazu nicht mehr sagen. Nun aber flugs zurück an die Arbeit, auf dass das BIP floriere! Und freut euch jetzt schon auf die sehr bald folgende Ausgestaltung dessen, was Coala gestern drei Sekunden vor dem Einschlafen noch zum Thema "Schildkrötenunterfunktion" eingefallen ist!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Kann der Beschreibung über den Songcontest nur zustimmen! Ohne Alkohol und Chips nicht zu überstehen. Gott sei Dank hat Cordi auch die Lautstärke schön moderat gehalten! Was wurde nur aus dem Songcontest!

Anonym hat gesagt…

Jo servas Minki Mouse

i hoff du host nach schlimmen bildern die "LORDI" fabriziert haben noch schloofen gekonnt.

Aber jetzt zu meinem Anliegen:
des foto vom Samstag, Mai 13, 2006
wo du do uber den klan Salzsee rennst

"HÄTTST DU NED DURCHHALTEN KÖNNEN!"

Da papa war froh aber host du di gfrogt wieas uns geht.
Ned amoi 700km kannst ihn ahn durchrennan. Aber auf sportla mochn jo jo kraxln und so. Alle probleme wahn vorbei du im Zirkus und wir unsa ruah! Wast 700km wanns gwesn zur glückseeeligkeit aber nahhhh steh bleibm muass.

Aber was sois geht so ah!

xxx

Dominika Meindl hat gesagt…

Herst!
Waun i des les, daun woaß i glei, warum i wieda do bi: Z'Fleiß, dass eich recht eagan megts mid mia!

Dominika Meindl hat gesagt…

Ad LSD-Contest: Darf ich da auch mitmachen? Zweite Frage: Woher beziehst du den Hauptpreis?! Ich frag ja nur! Besser wär ein Coca-Zuckerl, da wüsst ich was...