Freitag, Oktober 28, 2005

Briefing-Agentur "Mingle": Hilfe im Singledschungel!

Der von mir für das Beutecoaching angeheuerte Beraterinnenstab: Mag. Tinschi, Mag. Niglnagl und cand.Mag. Couhhlar


Liebe Lonely Hearts da draußen!

Wer es noch nicht mitbekommen hat: Das Stifter-Jahr neigt sich dem Ende zu. Nun, im Nachsommer dieser Feierlichkeiten, ist die beste Gelegenheit, sich einem neuen Projekt zuzuwenden.
Zu diesem Zwecke habe ich eine Expertinnenkommission zusammengestellt, die mir bei der Zielsetzung dieser Projektkonzeption beratend beisteht. Hier der Bildbericht vom Kick-off-Meeting:


Das Team bei der Erstbriefung


Cand.Mag. Couhla gibt klare Zielanweisungen für das große Meeting am kommenden Samstag: Meet, greet und feed am Buffet, relaxter Informationsaustausch beim Mingling with the Crowd und Chillen im Livingroom-Area, schließlich Singling-Out und Opting-In im Bedroom.

"Ich haaaaahab's!" Optimal informiert und gebrieft fühlte ich mich den Anforderungen dieser schnelllebigen Welt gewachsen.

Und nachdem Frau Mag. Niglnagl schon mal im Bedroom war...


Jedoch hatte ich nicht mit der Zielvorgabentreue der restlichen Briefing-Crew gerechnet.


Also wurde das Beuteschema reformuliert bzw. gendergemainstreamt:

Der nächste Schritt beim Beziehungs-AMS-Meeting bestand in der Beratung bei der Erstellung eines marktgerechten Bewerbungsschreibens. Ein bisschen Geduld, gleich ist das Ergebnis einsehbar.

2 Kommentare:

Dominika Meindl hat gesagt…

Mir tränt das Auge, du Pferdeköpfchen!
Was genau verstehst du denn unter "freventliche Antastungen"? Liebesbriefing? Naturwissenschaftlicher Berechnungswahn? Vulgärdarwinistischer Soziobiologismus?

Was ich persönlich von Liebe&Zweisamkeit halte, weißt du ja: Wer passt schon zusammen?!
Dass ich als Rockstar auf das romantisch-bürgerliche Rollenschema pfeife bzw. mich mehr an der Gegebenheit von Gelegenheit orientiere, davon kann dir Prof. Niglnagl ein rockiges Liedchen singen.

Dominika Meindl hat gesagt…

Ok, ich sehe deinen Punkt - danke fürs Briefing in Bezug aufs Antibriefing in Herzensangelegenheiten: "Liebesbriefe statt Liebesbriefing"

EIn wenig holprig übrigens dein Link vom Reißbrett-Mann zur Innviertler Fruahmess-Schnurre, aber die wollte schließlich auch einmal erzählt sein!

Nun beschleicht mich aber doch ein schrecklicher Verdacht, wenn ich an die kupplerischen Machenschaften deiner lieben Anitfa-Anita denke (laut Lindi-Lump "überhaupt der Oberlöffö"): Ihr wollt an mir einfach einen eurer Single-Ladenhüter loswerden! Ihr denkt schon an die personelle Besetzung vom Leidensweg 7, damit euch da keine komischen neuen Nachbarn reinkommen - da schluckt ihr lieber die Krot und verbandelt mich mit irgendeinem eurer lustigen Reifenwechsler aus dem Land ob der Enns, auf dass ich das Erbe in Schönering antrete.
Sehr durchschaubar, aber bitte. Stellt mir eure Singles halt mal vor.