Dienstag, April 29, 2014

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!

 Foto: Linda Wallner-Topf

Arg war's! Arg schön. Jetzt sind wir sentimental und neugierig zugleich. Wie wird's auf dem Unterhaltungsdampfer werden, der künftig unser Austragungsort wird? Kommet und schauet zu gegebener Zeit selbst. 
Bilder, törichte Nachberichte und wasweißichnochalles vom vergangenen Freitag im Original-Linzer-Worte-Blog oder auf der Facebook-Fanseite.

Dienstag, April 22, 2014

Aus dem ehemaligen Osterblock: Verloren in Polen

Und so begab es sich, dass man sich in Polen wiederfand, zur Osterzeit im Osten also. Wer hätte gedacht, was der Klimawandel mit der baltischen Küste anstellt: 


Natürlich hätte man die Warnhinweise beachten können! Aber ich musste meine Polnisch-Übungen abbrechen, nachdem ich beim Ausspracheversuch das Buch innert Minuten vollgespuckt hatte.


Viel Leid und Not hat der Kommunismus diesen Völkern gebracht! Was viele nicht wissen und noch weniger ahnen werden: Auch Darth Vader herrschte einst in Krakau.


Und dann der schiache Kapitalismus mit seinen Wurst-Skulpturen! 


Zum Glück aber hat Polen den PAPST. Den richtigen nämlich. So wie Andy Borg nie der richtige STADLMODERATOR sein kann.


Donnerstag, April 10, 2014

Schöne Verbote

Aus meiner Sammlung "Internationale Untersagungen"

Platz 3: In Shanghai ist es streng untersagt, sich von einem Auto in den Hintern fahren zu lassen.


Platz 2, Verbotener Palast, China: "Baba und foi jo ned!"


Platz 1, Gmunden: der Sodomieklassiker.


Freitag, April 04, 2014

Doris Day als dicker Hund

Natürlich wird Frau Doris Day nicht zufällig hier hereinsurfen. Ich fänd's aber schön, wenn sie läse, dass ich sie immer sehr süß gefunden habe. Auch steht Ihr Alterswerk, das Retten von weltweit notleidenden Tieren, gleichfalls auf meiner Spätlebensagenda. Möglicherweise würde es sie nicht einmal stören, wenn unter folgendem Hundebildnis stünde: 


"Als Doris Day eines Tages aus unruhigen Träumen erwachte, fand sie sich auf ihrer Ofenbank in eine füllige Hündin verwandelt."

Aber leider kann Frau Day wohl nicht Deutsch.