Freitag, September 13, 2013

I genier' mi ned!

Liebe Sportfreaks und Sofazombies,

es war sehr schön gestern. Als ich Hansi Orsolics "Potschertes Leben" röhrte, erfasste mich die Rührung selbst derart, dass ich fast geweint hätte.


Und weil nach der Lesebühne vor der Lesebühne ist, lasset mich schon heute verkünden, dass am 11. Oktober der ganze Segen von neuem angeht. Thema: Schund und Sühne.

Mittwoch, September 11, 2013

In the Neighbourhood, Teil 4546

Weit von unserem Haus entfernt habe ich heute eine meiner geisteskranken Nachbarinnen gesehen, die versonnen und beinah liebevoll ein Schild betrachtete, auf dem "Fertiges Beuschl" steht. Mich schreit sie hingegen immer an. Ein diffuses Gefühl der Ungerechtigkeit ist jetzt in mich eingezogen. 

Apropos diffus und rätselhaft, aber auch arg: 

War es das Ars Electronica Festival (Fundort obabgebildeten Bildnisses), die den Stronach zu seinen juridischen Eskapaden inspirierte? Möchte man das eigentlich wissen? 

Dienstag, September 03, 2013

Kindergewalt ist nicht lustig!

Schaut euch trotzdem unseren Lesebühnen-Teaser an. Damit ihr wisst, worüber ihr euch aufbudeln könnt. Nur lasst euch nicht vom Datum irritieren, stattfinden wird das Ding erst am 12. September. Wie immer im Grandhotel unseres Herzens, diesmal aber nicht nur mit Regisseur René Monet, Prof. Buttinger und moi, sondern mit der famosen Karin Morschitzky. Die ist wirklich gut, ehrlich.