Donnerstag, Juli 28, 2011

Warscheneck: Steinobst, Stalinkapellen und linierte Kühe

Ja zefix, will denn hier niemand außer mir arbeiten?! Es gibt so viel zu tun! Also zum Beispiele Steinpilze suchen:



Oder herausrecherchieren, dass Josef Stalin nach 1952 unter neuer Identität am Warscheneck Obmann einer Wanderkapelle wurde.

Oder Kühe ordentlich in eine Reihe legen, damit sich die Touristen nicht ärgern.

Dienstag, Juli 26, 2011

Pottwale am Attersee und andere Urlaubsungeheuerlichkeiten

Bittschön, ich versteh' ihn ja nicht, diesen Auslandsurlaubswahn. Da quälen sich andere nach Bhutan, Eritrea oder Bibione - wo es doch auch zuhause pfaucht und fetzt vor Action und skurriler Landschaftsbeschriftung!







Freitag, Juli 08, 2011

Sommer! Schluss. Verschnauf!

So, jetzt ist es wirklich soweit, dass ich bis Ende Juli diese Kiste hier zudrehe. Ergötzet euch in der Zwischenzeit mit Sommer-Modetipps von einer, die weniger berufen nicht sein könnte: von mir.

Tipp 1 - Die Transparent-Handtasche:


Tipp 2 - Kleine Lebewesen als Accessoire, kaschiert prima die Problemzone "Kleinwüchsigkeit":

Ambulante Topfpflanzen

Da meine Schwestern derzeit die Weltgeschichte abbilden, jedoch über keine ordentlichen eigenen Blogs verfügen, veröffentliche ich hier das jeweilige Kunstwollen.
Hier abgelichtet die Installation "Topfpflanzen, geht's spazieren!" im Linzer Nordico.


Diese Installation ist ein Vorgänger der Reihe "Empört euch!" aus Zeiten, als der Protest selbst in der Krise war.

Donnerstag, Juli 07, 2011

Hot Dogs

Einmal Hund, bitte, mit scharf:


Besten Dank an Frau Coala M. für die freundliche Genehmigung zur Veröffentlichung dieses Bildnisses vom Billa am Praterstern.
Dieses Posting ist Teil 1 der Serie "Warum ich nicht mehr in Wien lebe".

Montag, Juli 04, 2011

Dirty Dogs

Zum Einleiten des kreativen Sinkflugs mit Zielflughafen Sommerfrische möchte ich uns allen einfach ein paar Bilder von unseren stark behaarten, vielbeinigen Freunden gönnen. Kombiniert mit dem Newswert einer tipptoppen Erfindung sollte das als relevantes Posting schon durchgehen.

Also Folgendes. Sie kennen Hunde, Sie kennen das Problem: Das Vieh geht dorthin, wo's olfaktorisch wehtut. Und da sagen zauselbärtige Wissenschaftler immer, dass Hunde besser riechen als Menschen. Unser Beispielhund hat sich zum Beweis des Gegenteils auf einem niederösterreichischen Jauchehügel verlustiert.


Es fäult. Was tun?


Hier kommt nun die superkrasse Spitzenerfindung, präsentiert vom frisch rasierten Wissenschaftler G. Dordon: die Hundewaschmaschine! Damit ist ein großer Schritt zur Völkerverstänigung getan.


Kucken Sie mal, wie das Tier jetzt glänzt! Und glauben Sie mir, wie es duftet. Das freut auch Mutti.


Dieses Posting ist ein Update zum Deutschen Vorkriegswitz:

Hitler: My dog's got no nose.
Hitlerjunge: How does he smell?!
Hitler: Awful.

Freitag, Juli 01, 2011

dogma.chronik.arschtritt: Die Sau durchs Wiener Dorf treiben


Mesdames et Messieurs, liebste Weanabazis,

ich habe die schöne Ehre, heute Gästin bei der Wiener Lesebühne "dogma.chronik.arschtritt" sein zu dürfen. In mir wallt die Vorfreude auf Mieze Medusas, Nadja Buchers und Markus Köhles Kunstwollen. Also, wenn's wär: zum Hauptabendprogramm in der Adria Wien!