Donnerstag, November 09, 2006

Lesergeburtstagsservice de Luxe: 31 Jahre Psychomutti


Liebe Freundin, Geliebte, Psychotante, Gesprächsnutte, Mutter - kurz: Birgit!

Stellvertretend für den Herrn Landeshauptmann von Oberösterreich möchte ich auch hier von meiner Seite von ganzem Herzen zum heutigen Wiegenfest gratulierend vorstellig werden! Wir, die Bevölkerung Oberösterreichs, wissen um deine Verdienste in Sachen Völkerverständigung zwischen Nieder- und Oberösterreich.
Ein recht herzliches "Vergelt's Gott!" auch von mir selbst als Vorsitzende dieses Weblogs dafür, dass ich von dir jedes, aber auch wirklich jedes Foto veröffentlichen darf. Niemand weiß besser als du, welch große Freude es mir bereitet, schöne Menschen in hässlichen Momenten eingefangen zu haben.

Psychomutti bei der Arbeit: Als top-ausgebildete Klinische Psychologin hilft sie arbeitssuchenden Jungakademikerinnen




Trotz ihres fortgeschrittenen Alters kann Psychomutti noch "sehr tanzen" (zit. Coala).

8 Kommentare:

Dominika Meindl hat gesagt…

Hey Ho, Novemberrevolution und Mauerfall: Echte Historiker wissen natürlich, dass sich heute ein Tag jährt, an dem sich bestimmte Gesinnungen herauskristallisiert haben... Sei doch nicht so dezent!

Ad Uneitelkeiten: Um welche Fotos handelt es sich denn da bitte? Bei der Psychotante hab ich euch sicher nichts vorenthalten müssen!

Dominika Meindl hat gesagt…

Zur letzten Frage: Selbstverständlich darfst du da gram, hab und beleidigt sein. Das wird auf unserem Breitengrad von dir als Frau auch so erwartet - nicht wenige Männer finden beleidigte, eifersüchtige und erzürnte Frauen sogar sexy, wie dir ein an dieser Stelle kommentierender Jahrestagsvergesser gerne bestätigen wird!

Dennoch darf man hier nicht pauschalisieren: Meine erste große Liebe hat ja bekanntlich gelegentlich meines letzten Geburtsjubiläums sogar den Hader angerufen, wahrscheinlich mit folgendem Text: "Herr Hader, rufen Sie doch bitte meine Exfreundin an, die hat Geburtstag und ich hab kein Geld für ein zünftiges Geschenk."

Dominika Meindl hat gesagt…

Gut, aber mittlerweile sind meine Hirnfunktionen schon so parterre, dass es mir so vorkommt, als wär das schon zehn Jahre aus.
Oder aber - diese Erklärung ist sexier: In meinem neuen Leben voll Feuer und Gefahr hat sich im vergangenen Jahr mehr ereignet als in den zehn Jahren zuvor...

Hier aber noch meine zweite Deutung: Du trauerst immer noch! Schluss damit - alt raus, neu rein!

Dominika Meindl hat gesagt…

Lieber Leser Goldbär, Konzentration bitte: Das "Du" der Psychotante war selbstreferenziell gemeint! Ich darf also erklärend wiederholen: Birgits Kinderseele ist dadurch ein wenig verwüstet worden, dass ihr allererster Freund sich nach nur zehn Jahren Beziehungsende um einen (!) Tag beim Gratulieren vergogelt hat.
Das kannst du besser!

Francois Justitia hat gesagt…

meine erste liebe wusste nichts davon. sie wagte es bei der schulbewertung mir ein gut zu geben. seit dem zeitpunkt ist mir bewusst: liebe muss mann ziemlich kompliziert und differenziert sehen. also, ich liebe alle und mache mehr.

Dominika Meindl hat gesagt…

Ich habe meine erste Liebe in die Brust gebissen. Jetzt ist sie (d.h. er) Banker in Wien. Ich glaube wegen der Traumatisierung.
Meine zweite, dritte, vierte etc. Liebe wusste auch nicht viel von meiner Adoration, ich war damals noch sehr dezent in meinem Balzverhalten.
Freut mich uebrigens sehr, dass wir hier udaungs auf ein so schoenes und ergiebiges (also eigentliches unergiebiges) Thema gekommen sind - bitte noch mehr Erzaehlungen von Zeiten frustraner Verliebtheit!

Sekretär des Weltraumpapstes hat gesagt…

Unbekümmert darüber in welche zarte Richtung sich das Gespräch mittlwerweil entwickelt hat, kehre ich mal wieder zum Ursprungsthema zurück und will auch meine Geburtstagsglückwünsche hier aussprechen!

Dominika Meindl hat gesagt…

Sie machen sich wieder einmal zu einem erbaulichen Mahnmal der Geruhsamkeit in unseren schnelllebigen Zeiten. Dafür Dank und Anerkennung im Namen des Dienstes.

Nun aber wünsche ich wieder über grässlich in die Hose gegangene Erste Lieben informiert zu werden!