Montag, September 18, 2006

Das Glück ist ein Vogerl


Die hier abgebildete junge Dame (die im Übrigen soeben Onkel einer Erdnuss geworden ist, schöne Glückwünsche auch hier von meiner Seite) hat mir jüngst von einer sehr nachdenklich stimmenden Verweigerungshaltung erzählt.
Als notorische Joghurtbecherauswäscherin und Tierrechtsaktivistin fühlte sie sich dereinst bemüßigt, eine Mitmenschin darauf hinzuweisen, dass sie Schlechtes tue, wenn sie keine Eier aus glücklichen Hühnerhintern isst.

Da sprach die solcherart Gemaßregelte unwirsch:
"Mi frogt jo aa kaana, ob i glücklich bi!"

Denkt da mal drüber nach. Ich habe das bereits gestern erledigt, als ich sehnsüchtig vom Fenster meiner Legebatterie aus dem letzten Sommertag beim Verstreichen zusah.
 Posted by Picasa

1 Kommentar:

Dominika Meindl hat gesagt…

Ich glaube nicht, weil die Mutter der Erdnuss m.E. ein glückliches Freilandhuhn ist.