Samstag, Juli 29, 2006

Antinazistischer Körperkult: Klettern gegen Rechts

Ein recht freundliches "Grüß Gott" hier auch von meiner Seite!

Lange habe ich den Fußballstarrköpfen und Ernährungspyramiden-Invertern damit gedroht, jetzt ist er fertig: Mein bildlastiger Erlebnisaufsatz zum Thema "Die junge Deutungselite von OÖ geht mit mir klettern".
Im Vorfeld hat es ja einige unschöne Anwürfe gegen den vermeintlichen narzisstischen Körperkult des vertikalen Gewerbes gegeben. Der sonst so in sich ruhende Leser Goldbär hat sich sogar zu widerlichen politischen Untergriffigkeiten hinreißen lassen - und das nur, weil sich die wutzlbraungebrannte rechte Buberlpartie auch schon mal einen Gurt umgeschnallt hat.
Freilich konnten meine Felskameraden dieser Schmutzkübelkampagne nicht mit ungefälligen Leibern Paroli bieten. Deswegen legten wir großen Wert auf ein dekonstruktiv-diskursives Begleitprogramm.














"Nur weil ich gut aussehe, bin ich noch lange nicht rechts!"

Und hier noch zfleiss ganz viele Kletteractionfotos:









Peter, entering the world of pain


7 Kommentare:

Francois Justitia hat gesagt…

Das ist Sport? Ziel bei der Klettertour war offensichtlich das Vernichten von toten Makrelen die sich in der Donau verirrt hatten und in selbstmörderischer Absicht auf einen Kohlegriller stürzten. Das gibt zu denken.

Dominika Meindl hat gesagt…

Im Grunde hast du die motivationale Hintergrundstruktur des vertikalen Happenings gut erfasst, lieber Francois: Durch den Verzehr fettiger toter Fische sollte ja gerade die von deinem Kollegen Goldbär eingeforderte linksliberale Wohlfühlatmosphäre herbeigezaubert werden. Dass dies zu denken gibt, ist wiederum das Kalkül des diskursiven Begleitprogramms.
Ich würde sagen: Übung gelungen!

jules hat gesagt…

Geh immer nur des Klettern des is jo scho owei fad! Wann wird denn endlich wieder schmutzigere Wäsche gewaschen? Das Speibfoto vom Goldbär fand ich aber echt schnukelig - von wegen Kräutersalz, ha, ha, ha!

Dominika Meindl hat gesagt…

Um all die hier vor mir liegenden Kommentarhandlungsstränge aufzunehmen, ist es hier in der Redaktionsstube zu heiß - aber eins bitte: Kotze ist schnuckelig? Leserin Jules, bitte achte darauf, dass du wieder mehr Schlaf bekommst! Oder hat dich deine Leibesfrucht in Bezug auf verlorene Körperflüssigkeiten schon dermaßen desensibilisiert? Contenance, s'il vous plait!

Dominika Meindl hat gesagt…

Jo Krutzimutzi, schon wieder eine indiskrete Entgleisung! Meine neuen Freunde sind nicht so liberal wie ihr, meine lieben alten trüben Tassen, die dürfen von meinen speziellen Skillz nichts erfahren!

Dominika Meindl hat gesagt…

Du meine Güte - ich fordere sofort Personenschutz an, möglichst mit Krav-Maga-Boxausbildung!
Und von nun an esse ich nur mehr im Gelben Krokodil, da hoffe ich vor Dioxin in der Suppe sicher zu sein...

Dominika Meindl hat gesagt…

Völlig korrekt, deine Information: Der Ulli war schon Türsteher, da war er selbst noch zu jung, um eingelassen zu werden.

Bezüglich der Furcht vor ABC-Racheakten muss ich eingestehen, dass die Furcht, dass unseren kleinen Dialog hier keine Sau mehr liest, viel berechtigter ist.